Die Bell Food Group restrukturiert weiter ihre internationalen Charcuterieaktivitäten und verkauft zwei Produktionsbetriebe in Ungarn und Frankreich. Sämtliche Mitarbeitende werden von den neuen Eigentümern übernommen...

Die Bell Food Group restrukturiert weiter ihre internationalen Charcuterieaktivitäten und verkauft zwei Produktionsbetriebe in Ungarn und Frankreich. Sämtliche Mitarbeitende werden von den neuen Eigentümern übernommen.

Die Bell Food Group verkauft ihre Werke in Perbál in Ungarn und Saint-André in Frankreich. Sämtliche Mitarbeitenden werden von den künftigen Eigentümern übernommen. Damit trennt sich die Bell Food Group von zwei Standorten mit geringen strategischen Perspektiven und gestaltet weiter ihr internationales Charcuteriegeschäft um. Bereits im vergangenen Geschäftsjahr hatte sich das Unternehmen aus dem unprofitablen deutschen Wurstgeschäft zurückgezogen. Die beiden Transaktionen haben keine wesentlichen Auswirkungen auf das operative Ergebnis der Gruppe sowie unwesentliche Einmaleffekte.

Standort Perbál in Ungarn
Der auf die Herstellung von Charcuterie spezialisierte Produktionsbetrieb in Perbál (HU) wird voraussichtlich per 31.10.2020 an die ungarische Spar veräussert. Der Betrieb erzielte mit knapp 200 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund EUR 20 Mio. Die Spar Ungarn erweitert mit dem Erwerb ihre bestehenden Produktionskapazitäten und sichert damit die Arbeitsplätze. Über die Kaufmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion erfolgt vorbehältlich der Zustimmung der nationalen Wettbewerbsbehörden.

Standort Saint André in Frankreich
Der Betrieb in Saint André sur Vieux Jonc wird an die französische Isla Délice verkauft. Dieser Standort wurde vor allem für das Schneiden und Verpacken von Fleischprodukten und als Logistikdrehscheibe genutzt. Der Übergang ist für Ende Februar 2021 vorgesehen. Isla Délice übernimmt sämtliche rund 70 Mitarbeitenden am Standort. Über die Kaufmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In Frankreich betreibt die Bell Food Group neben Saint André fünf weitere Produktionsstandorte für hochwertige regionale Rohschinken- und Salami-Spezialitäten. Es ist geplant, die Aktivitäten von Saint André am Hauptstandort Teilhède zu integrieren.

https://www.bellfoodgroup.com/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen