Ob für Handwerk, Mittelstand oder Industrie – Leistung und Funktionalität der Skinner von Weber Maschinenbau sind skaliert aufgebaut und bieten seit fast 40 Jahren stets die passende Lösung für professionelle und sichere Zerlegeabläufe. Auf der SÜFFA in Halle 4 Stand 4C30 präsentiert Weber ein breites Skinner-Portfolio...

Ob für Handwerk, Mittelstand oder Industrie – Leistung und Funktionalität der Skinner von Weber Maschinenbau sind skaliert aufgebaut und bieten seit fast 40 Jahren stets die passende Lösung für professionelle und sichere Zerlegeabläufe. Auf der SÜFFA in Halle 4 Stand 4C30 präsentiert Weber ein breites Skinner-Portfolio, welches Entschwartungs-, Entvlies- und Entfettungsmaschinen beinhaltet, die exakt auf den jeweiligen Anwendungsbereich zugeschnitten sind. Aufgrund des durchdachten und konsequent umgesetzten Hygienedesigns sowie spielend leichter Reinigungsmöglichkeiten setzen Weber Skinner zudem Maßstäbe in Sachen Hygiene.

Entschwarten ohne Rückstände, dafür aber mit maximaler Produktausbeute gelingt mit der Band-Entschwartungsmaschine ASB 600, die auf dem Messestand zu sehen sein wird. Sowohl vollautomatisches als auch manuelles Entschwarten aller Teilstücke, wie Backe, Bauch- und Rückenspeck sowie Deckelfett von Schulter und Schinken sind mit der flexiblen Kombinationsmaschine möglich. Wer auf das manuelle Entschwarten verzichten kann, findet in der Bandmaschine ASB 460 die perfekte Lösung zum Entschwarten aller flachen Teilstücke – standardmäßig ausgestattet mit der Weber Anschnittautomatik und einem halbautomatischen Reinigungsprogramm.

Das SÜFFA-Fachpublikum erwartet weiterhin eine Lösung zur äußeren Veredelung von kleinen und großen Teilstücken: Mit dem Weber Skinner AMS 533 werden Sehnen und Vlies präzise und sicher vom wertvollen Muskelfleisch getrennt – weil jedes Gramm zählt. Durch Ausstattungshighlights wie das patentierte SmartLock Messerhaltersystem und die kompakte, ergonomische Bauweise ist nicht nur die Handhabung besonders leicht, Rüst- und Reinigungszeiten sind zudem auf ein Minimum reduziert. Damit wird das Beste vom Fleisch perfekt in Szene gesetzt und gleichzeitig die Produktivität fleischverarbeitender Betriebe maximiert.

Auch für die Weiterverarbeitung vorbereiteter Produkte wie Kochpökelware bietet das Portfolio von Weber Maschinenbau optimale Lösungen. Daher stellen die Aufschnittexperten als Ergänzung zum Skinner-Portfolio den Slicer 305 vor. Der kompakte Slicer bringt meisterhafte Schneidergebnisse im Handumdrehen hervor und ist speziell auf die Aufschnittproduktion im Handwerk abgestimmt – robust, leistungsstark und einfach zu bedienen. Alles was für höchste Wirtschaftlichkeit und attraktive Thekenpräsentation notwendig ist, erhalten Fleischbetriebe somit bequem aus einer Hand.

Weber_Maschinenbau_Slicer_305.png

Über die Weber Gruppe
Vom gewichtsgenauen Schneiden bis zum präzisen Einlegen und Verpacken von Wurst, Fleisch und Käse: Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen sowie das Automatisieren und Verpacken von Frischeprodukten. Zentrales Ziel des Unternehmens ist es, Kunden das Leben mithilfe herausragender, individueller Lösungen einfacher zu machen und ihnen den optimalen Betrieb ihrer Anlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu ermöglichen.

Rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 22 Standorten in 18 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt und tragen mit Engagement und Leidenschaft täglich zum Erfolg der Weber Gruppe bei. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.

https://www.weberweb.com/de/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen