Weil die Expertise weit über Lösungen für Fleisch- und Wurstwaren hinausreicht firmiert das Unternehmen ab Januar 2021 unter neuem Namen - aus der Meat Cracks Vertriebs GmbH wird die M FOOD GROUP. Ab dem 1. Januar 2021 firmieren auch die Marken M-SeaStar (Fisch) und Microlution (Milch/Käse) unter dem neuen Namen. Vor fast 20 Jahren hat das Unternehmen begonnen Starter- und Schutzkulturen, funktionelle Additive sowie Gewürzmischungen speziell für Fleisch- und Wurstwaren zu produzieren und zu vertreiben...

Weil die Expertise weit über Lösungen für Fleisch- und Wurstwaren hinausreicht firmiert das Unternehmen ab Januar 2021 unter neuem Namen - aus der Meat Cracks Vertriebs GmbH wird die M FOOD GROUP. Ab dem 1. Januar 2021 firmieren auch die Marken M-SeaStar (Fisch) und Microlution (Milch/Käse) unter dem neuen Namen. Vor fast 20 Jahren hat das Unternehmen begonnen Starter- und Schutzkulturen, funktionelle Additive sowie Gewürzmischungen speziell für Fleisch- und Wurstwaren zu produzieren und zu vertreiben. Bereits seit langem umfasst das Portfolio aber auch maßgeschneiderte Produkte für Fisch- und Veggieprodukte, Obst und Gemüse sowie Milch und Käse. „Dieser positiven Entwicklung tragen wir Rechnung, indem wir uns als M FOOD GROUP neu organisieren“, sagt Gregor Scheffer, geschäftsführender Gesellschafter. „Wir haben eine große Expertise darin, Lebensmittel natürlich zu veredeln – weit über Fleisch- und Wurstwaren hinaus. Dies wollen wir mit der Neufirmierung deutlicher herausstellen. Unsere Kunden können sich aber weiterhin auf die hohe Servicequalität und ihre gewohnten Ansprechpartner verlassen.“ Produzenten für die M FOOD GROUP bleiben Meat Cracks Technologie GmbH und MicroTec GmbH unter ihren bisherigen Firmennamen.

Passgenaue Lösungen für Veggie-, Molkereiprodukte und Fisch
Weiter verpflichtet sieht sich die M FOOD GROUP ihrem ganzheitlichen Ansatz, der von den ersten Planungen bis hin zur konkreten Umsetzung reicht. Das Leistungsspektrum umfasst die Ideenfindung, die konzeptionelle Beratung, Probeproduktionen sowie die Lieferung der benötigten Starter- und Schutzkulturen, Additiven, Gewürz- und Spezialmischungen nach kundenspezifischen Anforderungen.

Ausgewiesene Experten arbeiten bei der M FOOD GROUP auch jenseits des Spezialgebietes Fleisch- und Wurstwaren, etwa wenn es um die Entwicklung von Starterkulturen für Molkereiprodukte geht. Das Leistungsspektrum reicht von M-CULTURE® Mikroorganismen bis hin zu mikrobiellem Lab, Natamycin und Naturlabpulver. Neben Kulturen, Additiven und Gewürzmischungen für Fisch- und Meeresfrüchte, hat das Unternehmen eine sehr hohe Kompetenz bei Veggieprodukten aufgebaut. Emulgatoren und Stabilisatoren für Salatdressings und Soßen sind ein weiteres Kompetenzfeld.

MicroTec – Kulturen für Fermented Food
Seit 2018 gehört zur M FOOD GROUP darüber hinaus die damals neu gegründete MicroTec GmbH. Spezialisiert ist das Werk auf die Vermehrung von Mikroorganismen, speziell Starter-Reinkulturen und Schutzkulturen, die im Fermented Food-Sektor eingesetzt werden. „Fermentation ist einer der ganz großen Food Trends“, sagt Scheffer. „Wir sind froh, dass wir uns frühzeitig darauf eingestellt haben, um auch in diesem Bereich den Bedürfnissen unserer Kunden vollumfänglich Rechnung tragen zu können.“

https://www.meatcracks.de/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen