Staatliches Tierwohlsiegel – Schweinefleisch. Das neue Tierwohlsiegel ‚Bedre Dyrevelfærd‘ (Besseres Tierwohl) wurde am 27. März 2017 vorgestellt und wird ab Ende Mai 2017 in den beteiligten LEH-Ketten auf Schweinefleischverpackungen zu finden sein. So sollen der Tierschutz in der Produktion sowie die Transparenz für die Konsumenten weiter aufgewertet werden...

Staatliches Tierwohlsiegel – Schweinefleisch. Das neue Tierwohlsiegel ‚Bedre Dyrevelfærd‘ (Besseres Tierwohl) wurde am 27. März 2017 vorgestellt und wird ab Ende Mai 2017 in den beteiligten LEH-Ketten auf Schweinefleischverpackungen zu finden sein. So sollen der Tierschutz in der Produktion sowie die Transparenz für die Konsumenten weiter aufgewertet werden.

Grundanforderungen
Bereits die fünf Grundanforderungen gehen über die geltenden Gesetzesvorgaben hinaus:
- Freilaufhaltung aller Sauen.
- Ringelschwänze – weder Kupierung noch Schwanzbeißen.
- Mehr Stroh – als Wühl- und Beschäftigungsmaterial sowie für den Nestbau.
- Mehr Platz.
- Transportzeit maximal 8 Stunden.

Quelle und weitere Informationen

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen