Die Tican Fresh Meat A/S vollzieht einen schon seit längerem geplanten Wechsel an der Unternehmensspitze. Zum 1. April 2022 wird Sebastian Laursen neuer CEO der Unternehmensgruppe, die seit 2016 zur deutschen Tönnies Holding gehört. Er folgt damit auf Niels Jørgen Villesen, der 24 Jahre im Top-Management im Unternehmen tätig war, zuletzt als CEO...

Die Tican Fresh Meat A/S vollzieht einen schon seit längerem geplanten Wechsel an der Unternehmensspitze. Zum 1. April 2022 wird Sebastian Laursen neuer CEO der Unternehmensgruppe, die seit 2016 zur deutschen Tönnies Holding gehört. Er folgt damit auf Niels Jørgen Villesen, der 24 Jahre im Top-Management im Unternehmen tätig war, zuletzt als CEO. Für eine Übergangszeit bis spätestens Ende Juni werden Laursen und Villesen die Geschäfte noch gemeinsam führen, um einen reibungslosen Übergang an der Spitze des Unternehmens zu gewährleisten. Während dieser Zeit bleibt Niels Jørgen Villesen als CEO in der Verantwortung.

Frank Duffe, Vorstand der Tican Fresh Meat A/S, zum Wechsel an der Unternehmensspitze: „Sebastian Laursen ist seit 2016 in führenden Positionen bei Tönnies und Tican tätig. Er hat bereits einige Jahre mit Niels Jørgen Villesen zusammengearbeitet und so Einsicht in das Unternehmen und seine Abläufe bekommen. Wir sind überzeugt, dass Sebastian mit seiner Branchenkenntnis und internationalen Vertriebserfahrung den Weg des Unternehmens in eine gute Zukunft weiterführen wird. Niels Jørgen Villesen hat die Geschichte von Tican fast 25 Jahre an entscheidenden Positionen mitgeprägt und erfolgreich gemacht. Besonders dankbar sind wir Niels Jørgen, dass er die kommenden Monate noch als CEO zur Verfügung steht und damit einen reibungslosen Übergang an der Unternehmensspitze sicherstellt.“

Sebastian Laursen (30) begann seine berufliche Laufbahn 2010 als Sales und Logistic Trainee bei der BPI A/S, wo er anschließend von 2012 bis 2016 als Sales Manager für die Bereiche Hong Kong und China zuständig war. 2016 kam er zur Tönnies Nordic als Export Manager und verantwortete den Vertrieb in den Regionen Hong Kong, China, Taiwan, Vietnam und Singapur. In seiner Position als Export Manager bei Tönnies Nordic war er an der Entwicklung und Ausweitung des Vertriebs in Australien, den USA und Neuseeland von sowohl den dänischen als auch den deutschen Werken der Tönnies Gruppe beteiligt. Außerdem begleitete er den Aufbau der Niederlassung von Tönnies in den USA.

Niels Jørgen Villesen (55) ist seit 24 Jahren bei Tican tätig, erst als CFO und seit 2019 als CEO. Während seiner Zeit als Teil des Top-Managements von Tican entwickelte sich das Unternehmen von einem mittelgroßen genossenschaftlichen Schlachthof zu einer international tätigen Gruppe mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern. Er begleitete die Ausweitung der Schlachtung und den Erwerb von Vertriebs- und Verarbeitungsunternehmen, um Märkte zu erschließen und die Wettbewerbsfähigkeit von Tican sicherzustellen.

https://www.toennies.de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen