Werfen Sie einen Blick auf die Neuentwicklungen und Innovationen bei Winweb und testen Sie auf der IFFA in Halle 11.1/Stand B 69 den Prototypen der neuen WinwebApp. Die ersten Funktionen – Bearbeitung von Kunden- und Lieferantendaten, Anrufe oder Mails direkt aus der App heraus, Anlage und Pflege der Aktivitäten – sind startklar. Zahlreiche weitere Funktionen sind in Planung wie die Anzeige von Dokumenten oder Auswertungen über das Management-Info-System...

Werfen Sie einen Blick auf die Neuentwicklungen und Innovationen bei Winweb und testen Sie auf der IFFA in Halle 11.1/Stand B 69 den Prototypen der neuen WinwebApp. Die ersten Funktionen – Bearbeitung von Kunden- und Lieferantendaten, Anrufe oder Mails direkt aus der App heraus, Anlage und Pflege der Aktivitäten – sind startklar. Zahlreiche weitere Funktionen sind in Planung wie die Anzeige von Dokumenten oder Auswertungen über das Management-Info-System. Zukünftig sollen via App auch die Auftragserfassung, der Abruf von Filialbestellungen und die Anzeige von Leergut dargestellt werden. „Wir freuen uns, Sie nach der Corona-Pause endlich wieder ganz direkt und unmittelbar zu vielen interessanten Gesprächen zu treffen“, sagt Winweb-Geschäftsführer Willi von Berg.

Auch neu: Winweb ist jetzt zertifizierter Datev-Partner und bietet eine zertifizierte Schnittstelle mit bidirektionaler Verbindung zur Datev-Finanzbuchhaltung an. Über den Buchungsdatenservice können neben den Buchungsdaten auch dazugehörende digitale Belege aus dem Ein- und Verkauf an das Datev-Rechnungswesen übergeben werden.

Winweb_DMS.jpg


Papierloser Betrieb keine Utopie mehr
Auftragsabwicklungen erfolgen schnell und sicher per Elektronischem Datenaustausch, kurz EDI: von der Übersendung der elektronischen Lieferscheine an die Kommissionierung, die Spedition und den Kunden bis hin zur Rechnungsstellung. Das Dokumenten-Management-System, kurz DMS, macht das Leben leichter, digitalisiert Lieferscheine, prüft automatisch Rechnungen und hinterlegt verpflichtende Zertifikate von Lieferanten. Kurz gesagt: Winweb bietet eine Lösung für alle Prozesse.

Winweb_loesungen.jpg

Praktische Lösungen für bekannte Herausforderungen
Qualitätsprüfungen wie Fertigpackungskontrolle oder Gasanalyse: Gesetzlich verpflichtende Qualitätssicherungsprüfungen sind Standard in winweb-food. Jetzt auch möglich: betriebsinterne Qualitätsprüfungen, frei definiert, optional oder verpflichtend, terminiert und dokumentiert.

Winweb_Webshop.jpg

Online shoppen mit winweb-food

winweb-food bietet eine Standardanbindung über alle offiziellen Schnittstellen gängiger Webshops an. Für Geschäftskundenshops ist keine gesonderte Preispflege notwendig, die Preisfindung in winweb-food wird genutzt, um die richtigen Werte an den Shop zu übertragen. Die Online-Bestellungen werden regelmäßig für den Import zu winweb-food vorbereitet und aus den Bestellungen echte Kundenaufträge erzeugt. Manuelles Erfassen der Daten ist nicht mehr erforderlich.

Mühelose Rückverfolgbarkeit und einfache Kennzeichnung der Haltungsformen
Das Kaufverhalten der Konsumenten bestimmt immer mehr, was der Handel liefern muss. winweb-food, das ERP-System von Winweb, bleibt dabei immer am Ball. So garantiert winweb-food eine mühelose Rückverfolgbarkeit: Ein durchgängiges Chargenkonzept liefert Informationen wie Herkunftsländer, Qualitätsprogramme und mehr, um alle Daten lückenlos nachzuweisen. Auch die Meldung an die entsprechenden Partner sind über den Anschluss an die gängigen Traceability-Plattformen gewährleistet.

Winweb_Tracebility.jpg


Von Stallhaltung bis Premium – auch die Kennzeichnung auf der Produktverpackung ist heutzutage verpflichtend: Die richtige Auszeichnung als weitere Herausforderung für Produzenten. winweb-food unterstützt diese Anforderungen bereits in der Standard-Variante. Die Integration der Kennzeichnung der Haltungsform ins durchgängige Chargenkonzept garantiert die eindeutige Etikettierung der Produkte.

Höchste Zufriedenheit der Anwender
Wieder höchste Werte bei der Trovarit-Studie: Ob Support, Implementierung oder Projektumsetzung – Winweb verzeichnet zuverlässig steigende Werte in der europaweit größten, unabhängigen Studie zur Zufriedenheit mit ERP-Systemen.

Winweb-Logo.jpg

Seit 25 Jahren für ihre Kunden da
Die Winweb Informationstechnologie GmbH aus Aldenhoven bei Aachen unterstützt seit 25 Jahren Kunden vom handwerklich-orientierten Familienbetrieb bis zum hochindustrialisierten Unternehmen in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Italien. Ein intuitives und leicht zu erlernendes Bedienkonzept vereinfacht den Einstieg in die Software winweb-food und ermöglicht kurze Einführungszeiten sowie niedrige Implementierungskosten. Im Vordergrund steht dabei die vertikale Integration aller Prozesse entlang der Wertschöpfungskette: von der Schlachtung in die Zerlegung und Produktion bis in die Filiale werden alle Schritte einschließlich der gesamten Kalkulation mit nur einer Software abgedeckt und Insellösungen abgelöst. „Dabei steht für uns die Digitalisierungsstrategie der Kunden im Mittelpunkt“, sagt Willi von Berg, Geschäftsführer der Winweb Informationstechnologie GmbH. Prozessabläufe werden definiert und mit gezielten Verbesserungen Wettbewerbsvorteile gesichert, Mitarbeiter entlastet und Fehler vermieden.

https://winweb.de/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden