Berlin, 20. September 2018. Deutschland fliegt auf Geflügel – buchstäblich! Wer sich in diesen Tagen der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover aus der Luft nähert, wird ebenso ungewöhnlich wie charmant von einem riesigen Logo der „Geflügelrepublik Deutschland“ begrüßt...

Berlin, 20. September 2018. Deutschland fliegt auf Geflügel – buchstäblich! Wer sich in diesen Tagen der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover aus der Luft nähert, wird ebenso ungewöhnlich wie charmant von einem riesigen Logo der „Geflügelrepublik Deutschland“ begrüßt. In Weiß auf Grün erstrahlt der Schriftzug „Willkommen in der Geflügelrepublik Deutschland“ auf einer rund 5.000 Quadratmeter großen Ackerfläche direkt in der Einflugschneise des Flughafens Hannover-Langenhagen. Das weithin sichtbare Motiv wurde mit Vlies ins Feld gezeichnet und ist dort noch bis Ende November zu sehen. Mit dieser spektakulären Aktion verleiht die deutsche Geflügelwirtschaft ihrer in diesem Sommer gestarteten Dialog-Initiative „Geflügelrepublik Deutschland“ noch mehr Nachdruck.

Geflügelwirtschaft weitet Dialog mit Verbrauchern aus – jetzt auch auf Facebook

Dabei geht es um die Inhalte der Branche: Vor allem zu den wichtigen Themenbereichen Ernährung, Tierwohl und Nachhaltigkeit hat die deutsche Geflügelwirtschaft nämlich viel mehr zu bieten, als viele Menschen wissen. Um den direkten Austausch mit den Verbrauchern zu fördern, hat die Branche daher ein zusätzliches Dialogangebot auf Facebook geschaffen. Auch die neu konzipierte Webseite Deutsches-Geflügel.de bietet umfassende Hintergrundinformationen über alle Aspekte der Geflügelwirtschaft in Deutschland. Besucher der Seite haben zudem die Möglichkeit, über ein entsprechendes Tool ihre individuellen Fragen zu stellen, auf die sie eine persönliche und umfassende Antwort erhalten.

„Die Geflügelrepublik Deutschland ist eine charmante Einladung zum Dialog“

„Die Geflügelrepublik Deutschland ist eine charmante Einladung zum Dialog – und genauso charmant und einladend präsentiert sich unser Logo aus der Luft“, erläutert Friedrich-Otto Ripke, Präsident des ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. „Es macht neugierig, animiert zum Besuch unserer Kanäle und dazu, sich auf unsere Botschaften einzulassen.“ Bei der Umsetzung der Aktion bleibt die Geflügelwirtschaft übrigens konsequent nachhaltig: Das eingesetzte Vlies wird nach Abbau des Feldes als Frostschutz im Gartenbaubetrieb weiterverwendet.

Die Geflügelrepublik im Internet: www.Deutsches-Geflügel.de

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Über den ZDG
Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. vertritt als berufsständische Dach- und Spitzenorganisation die Interessen der deutschen Geflügelwirtschaft auf Bundes- und EU-Ebene gegenüber politischen, amtlichen sowie berufsständischen Organisationen, der Öffentlichkeit und dem Ausland. Die rund 8.000 Mitglieder sind in Bundes- und Landesverbänden organisiert.

http://www.zdg-online.de

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