Mit der neuen Marke „HerzensSACHE“ hat das Familienunternehmen Reinert im letzten Jahr als erster Hersteller in Deutschland ein Wurstsortiment aus 100 % antibiotikafreier Aufzucht auf den Markt gebracht...

Mit der neuen Marke „HerzensSACHE“ hat das Familienunternehmen Reinert im letzten Jahr als erster Hersteller in Deutschland ein Wurstsortiment aus 100 % antibiotikafreier Aufzucht auf den Markt gebracht. Nach der erfolgreichen Launch-Kampagne und TV-Flights im Herbst und Winter 2018, setzen die Versmolder nun auf gezielte Marken- Awareness für ihre neue Marke „HerzensSACHE“ in Form einer großangelegten Kommunikationskampagne. Das umfangreiche Maßnahmenpaket umfasst unter anderem Abverkaufsunterstützung am POS, eine Aufklärungsinitiative und weitere Aktionen mit Fokus auf die Region Berlin.

„Du hast die Wahl: antibiotikafreie Aufzucht oder antibiotikaresistente Keime?“ unter diesem Motto steht die neue HerzensSACHE-Kampagne, mit der Reinert den Berliner Handel von Mai bis Juli unterstützt. Zu den Maßnahmen zählen aufmerksamkeitsstarke POS-Aktionen – wie etwa eine Gratis-Zugabe-Aktion, bei der die Käufer von zwei HerzensSACHE-Packungen eine Shopping-Tasche gratis erhalten - sowie Verkostungen für ein direktes Produkterlebnis. Darüber hinaus findet eine Road-Show statt, im Rahmen derer Promotoren an verschiedenen Berliner Spots gratis leckere, belegte „HerzensSACHE-Stullen“ verteilen. Zu der Stulle erhalten die Passanten einen attraktiven Rabatt-Coupon für HerzensSACHE-Produkte, den sie bei ihrem nächsten Einkauf einlösen können. Begleitet werden die Maßnahmen durch eine weitreichende Plakatkampagne in verschiedenen Berliner Stadtteilen.

Um ein generelles Umdenken anzustoßen, hat das Unternehmen zudem eine Initiative für eine nachhaltige Reduzierung des Antibiotika-Einsatzes in der Nutztierhaltung ins Leben gerufen. Auf www.reinert-herzenssache/unsere-initiative finden User Informationen darüber, wie die Entstehung multiresistenter Keime und der massive Antibiotika-Einsatz in den Ställen zusammenhängen und welche Relevanz die Problematik für unsere Gesundheit hat. Zur Unterstützung der Initiative setzt Reinert auf eine digitale Aktivierungs-Kampagne mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.

Darüber hinaus hat Geschäftsführer Hans-Ewald Reinert kürzlich eine Petition gestartet, die sich an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft richtet. „Mit der Petition möchte ich die Verantwortlichen in der Politik daran erinnern, wie wichtig ein schnelles Handeln und die Umsetzung konkreter Maßnahmen sind, um den Antibiotika-Einsatz in der Nutztierhaltung schrittweise zu reduzieren. Die Deutsche Antibiotika Resistenz-Strategie (DART 2020) greift hier aus meiner Sicht viel zu kurz. Wir brauchen strengere Regularien und Kontrollen ebenso wie eine finanzielle Unterstützung der Landwirte, um das Problem anzugehen und die fortschreitende Ausbildung multiresistenter Keime einzudämmen“, so Hans-Ewald Reinert. Die Stimmensammlung läuft noch bis Ende 2019. Um weitere Aufmerksamkeit für die Resistenz-Problematik zu schaffen, strahlte das Unternehmen am Donnerstagabend (23. Mai) zudem aufmerksamkeitsstarke Statements an Gebäude-Fassaden in den Berliner Szene-Stadtteilen Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain.

190225_Berlin_Kampagne_KeyVisual_Basis.jpg

Über Reinert
Die westfälische Privat-Fleischerei Reinert wurde 1931 von den Brüdern Hermann und Ewald Reinert in Loxten/Versmold gegründet. Seitdem hat sich Reinert als einer der Top-Player in der deutschen Fleisch- und Wurstwaren- branche etabliert. Über 1.200 festangestellte Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Rumänien und Frankreich erwirtschaften über 340 Millionen Euro Jahresumsatz. Reinert stellt seit über 85 Jahren Produkte in Metzgertradition, mit erlesenen Zutaten und von höchster Qualität her. Bis heute liegt daher eine große Kernkompetenz im umfangreichen Produktsortiment für Bedienungs- theken. Mit der „Bärchen-Wurst“ hat das Unternehmen 1998 zudem erfolgreich das Segment der Kinderwurstprodukte erfunden. Heute ist Reinert mit einer Vielzahl an Markenartikeln im SB-Regal und an der Theke vertreten und ist Deutschlands stärkster Exporteur von Wurstwaren. Weitere Informationen unter www.reinert.de.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen