(DLG). Fach-, Berufs- und gewerbliche Schulen des Fleischerhandwerks haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte beim Schulklassenwettbewerb der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) anzumelden. Der besten Fachklasse winkt ein Preisgeld von 1.500 Euro. Anmeldeschluss ist der 8. Oktober 2018...

(DLG). Fach-, Berufs- und gewerbliche Schulen des Fleischerhandwerks haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte beim Schulklassenwettbewerb der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) anzumelden. Der besten Fachklasse winkt ein Preisgeld von 1.500 Euro. Anmeldeschluss ist der 8. Oktober 2018.

Jede Fachklasse kann sich mit Fleischerzeugnissen aus eigener Produktion an dem Wettbewerb der DLG beteiligen. Die Teilnahmegebühr pro Probe beträgt 74,- Euro. Alle Fachklassen mit mindestens zwei prämierten Erzeugnissen gehen in die Wertung des mit 1.500 Euro dotierten Wettbewerbs ein.

Jede teilnehmende Klasse ist ein Gewinner: Die DLG-Sachverständigen erstellen für jedes Produkt ein Experten-Gutachten. Dieses enthält für die Nachwuchskräfte wichtige Hinweise zur Qualitätsoptimierung. Grundlage des Gutachtens sind die produktspezifischen DLG-5-Punkte-Schemata®. Für alle prämierten Erzeugnisse gibt es eine Urkunde und eine DLG-Medaille.

Mit dem neuen Schulklassenwettbewerb möchte die DLG ein Zeichen für Qualität setzen und den Nachwuchs frühzeitig dafür sensibilisieren. Denn einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein kommt heute als Erfolgsfaktor eine entscheidende Bedeutung zu.

DLG-Gold_Medaille_2018.jpg

https://www.dlg.org

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen