Auf der Stuttgarter Fleischerfachmesse wurden in diesem Jahr Betriebe in drei Kategorien ausgezeichnet

Auf der diesjährigen SÜFFA, Fachmesse für das Fleischerhandwerk, in Stuttgart wurden zum ersten Mal Preise für bestimmte Innovationen in drei Kategorien vergeben. Insgesamt hatten sich bei diesem Wettbewerb acht Betriebe mit zwölf Produkten beworben. Die Preisträger des ersten Innovationspreis des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg des Fleischerhandwerks wurden auf der Messe von Richard Drautz, Staatssekretär im Landeswirtschaftsministerium, ausgezeichnet.

Auf der Stuttgarter Fleischerfachmesse wurden in diesem Jahr Betriebe in drei Kategorien ausgezeichnet

Auf der diesjährigen SÜFFA, Fachmesse für das Fleischerhandwerk, in Stuttgart wurden zum ersten Mal Preise für bestimmte Innovationen in drei Kategorien vergeben. Insgesamt hatten sich bei diesem Wettbewerb acht Betriebe mit zwölf Produkten beworben. Die Preisträger des ersten Innovationspreis des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg des Fleischerhandwerks wurden auf der Messe von Richard Drautz, Staatssekretär im Landeswirtschaftsministerium, ausgezeichnet.

Im Bereich Technik wurde die Firma K+G Wetter aus Biedenkopf, www.kgwetter.de, prämiert für das Produkt „Praxistaugliche Automatisierung des Kutterprozesses - Cutcontrol und Cutvision“, eine Dokumentation der Prozessabläufe zur Qualitätssicherung. Bisher gab es nur bei größeren Kuttern diese Dokumentationsmöglichkeit.

Im Bereich Produkte belegte die Firma Gewürzmüller, Korntal-Münchingen, www.gewuerzmueller.com, für das Produkt „Semmelburger“ den ersten Platz. Hier handelt es sich um eine Knödelmasse, die sich in Scheiben geschnitten als Brötchenersatz für den Imbiss-Betrieb eignet.

Im Bereich Marketing erhielt die Firma concarnet, München, www.concarnet.de, für ihre Internetlösung für den Metzger, eine einfache, praxistaugliche Homepage-Lösungen für das Fleischerhandwerk, den ersten Preis.

Die Preisträger bekamen jeweils eine Kristall-Trophäe und eine Urkunde. Alle Betriebe, die an diesem Wettbewerb teilgenommen hatten, erhielten ebenfalls eine Urkunde.

Quelle: Stuttgart [ Messe ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen