"Schweinefleisch kann Hepatitis-E-Viren enthalten. Besonders betroffen ist rohes Fleisch, beispielsweise in Form von Schweinemett. In Deutschland sind die registrierten Hepatitis-E-Fälle in den letzten Jahren stark gestiegen. Ein Experte erklärt den Grund..."

"Schweinefleisch kann Hepatitis-E-Viren enthalten. Besonders betroffen ist rohes Fleisch, beispielsweise in Form von Schweinemett. In Deutschland sind die registrierten Hepatitis-E-Fälle in den letzten Jahren stark gestiegen. Ein Experte erklärt den Grund."

"Hepatitis-E-Viren greifen die Leber an und verursachen Fieber, Übelkeit, Kopf- und Gliederschmerzen. In Deutschland sind die registrierten Hepatitis-E-Fälle in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Zuletzt erfasste das Robert-Koch-Institut, kurz RKI, für 2016 mehr als 1760 Fälle. Im Jahr zuvor waren es nur 1265. Das entspricht einem Anstieg von knapp 50 Prozent."

Quelle und weitere Informationen

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden