Wolfertschwenden, 3. August 2016 – Seit vielen Jahren schon engagiert sich MULTIVAC für gemeinnützige Organisationen und Initiativen in der Region. Diesmal geht der Tombola-Erlös des MULTIVAC Sommerfestes an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach...

Wolfertschwenden, 3. August 2016 – Seit vielen Jahren schon engagiert sich MULTIVAC für gemeinnützige Organisationen und Initiativen in der Region. Diesmal geht der Tombola-Erlös des MULTIVAC Sommerfestes an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Rund 4.100 Euro kamen bei der Tombola Anfang Juli zusammen. Diese Summe wurde von MULTIVAC auf 6.000 Euro aufgestockt. Am 2. August 2016 überreichte Valeska Haux, Senior Director Corporate Marketing, gemeinsam mit Hartwig Brader, Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender sowie Katharina Lang und Marius Riegger, Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei MULTIVAC, die Spende an die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Kinderhospizes, Frau Marlis Breher.

Das Geld kommt Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern zugute. Für sie ist das 2007 eröffnete Hospiz eine wichtige Anlaufstätte, ein zweites Zuhause und vor allem ein Ort, um Kraft zu tanken. Ziel der Einrichtung ist es, die Familien vom häufig sehr anstrengenden Familienalltag zu entlasten und die betroffenen Kinder ganzheitlich medizinisch zu versorgen, professionell zu pflegen und liebevoll in der letzten Lebensphase zu begleiten. Der Aufenthalt der Eltern und gesunden Geschwister muss jedoch komplett aus Spendenmitteln finanziert werden, da dies nicht von den Kostenträgern übernommen wird und die betroffenen Familien meist nicht in der Lage sind, einen Eigenbeitrag zu leisten. „Wir sind überaus stolz und dankbar, dass wir den größten Teil der Spenden und Zuwendungen aus unserer Region erhalten, ohne die das Kinderhospiz nicht in dieser Form betrieben werden könnte“, bedankte sich Marlis Breher bei den Vertretern von MULTIVAC.

Quelle: Mulivac

Spende_MULTIVAC.png

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen