"Die seit zwei Jahren andauernde Diskussion um eine Biogasanlage in Webau wird neu befeuert. Geplant war, dass in dieser Anlage neben Altbroten und Fetten auch Schlachtnebenprodukte aus dem Weißenfelser Fleischwerk Tönnies vergärt werden sollen. Dies war bereits vorab vertraglich abgesichert worden..."

"Die seit zwei Jahren andauernde Diskussion um eine Biogasanlage in Webau wird neu befeuert. Geplant war, dass in dieser Anlage neben Altbroten und Fetten auch Schlachtnebenprodukte aus dem Weißenfelser Fleischwerk Tönnies vergärt werden sollen. Dies war bereits vorab vertraglich abgesichert worden.

Tönnies hat diesen Vertrag nun gekündigt. Das bestätigt der Verwaltungsleiter des Unternehmens, Andreas Töpfer. Das Unternehmen begründet die Kündigung des Vertrages damit, dass der bereits für 2014 avisierte Bau sich weiter verschiebe. „Wir entsorgen auch so täglich unsere Abfälle und müssen nicht warten“, ist vom Tönnies-Verwaltungschef zu hören. Es habe die Absicht seitens Tönnies bestanden, an die Vergärungsanlage jährlich mehr als 60.000 Tonnen Magen- und Darminhalte geschlachteter Tiere zu liefern."

Quelle und weitere Informationen: http://www.mz-web.de/24682334

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen