Von links nach rechts: Gerhard Zoeschg, Manfred Niederwieser, Tobias Weber, Bild Copyright Weber Maschinenbau

Ein weiterer Schritt hin zu noch mehr Kundennähe und umfassender Betreuung: Zum 01. Januar 2025 gründet Weber Food Technology eine eigene Tochtergesellschaft in Italien. Damit übernimmt Weber ab 2025 die direkte Betreuung italienischer Kunden vom aktuellen Vertriebspartner Niederwieser Spa. Weber blickt auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Niederwieser zurück...

Breidenbach, 27. Februar 2024. Ein weiterer Schritt hin zu noch mehr Kundennähe und umfassender Betreuung: Zum 01. Januar 2025 gründet Weber Food Technology eine eigene Tochtergesellschaft in Italien. Damit übernimmt Weber ab 2025 die direkte Betreuung italienischer Kunden vom aktuellen Vertriebspartner Niederwieser Spa. Weber blickt auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Niederwieser zurück. Das Unternehmen war über dreißig Jahre lang für den Vertrieb und Service der Weber Lösungen in Italien verantwortlich. Für beide Unternehmen ist jedoch nun die richtige Zeit für Veränderung gekommen. „Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam mit Weber aufgebaut haben und wie viele enge Kundenbeziehungen über die Jahre entstanden sind. Ich glaube aber, dass nun die Zeit gekommen ist, dass die Niederwieser Group sich fokussiert“, erklärt Manfred Niederwieser, Präsident der Niederwieser Group, die Entscheidung.

Die Eröffnung einer eigenen Niederlassung bringt vor allem für die italienischen Kunden große Vorteile und Mehrwerte mit sich: diese profitieren ab 2025 vom Zugriff auf das gesamte Weber Portfolio an innovativen Verarbeitungs- und Verpackungslösungen sowie Serviceangeboten – von der Beratung und Projektabwicklung über die After Sales Betreuung bis hin zur Nutzung der globalen Softwarelösungen und Supportstrukturen. Damit ist Weber in der Lage, Lebensmittelproduzenten in Italien noch umfassender zu betreuen. Mit Start der Weber Food Technology Italia werden außerdem alle Niederwieser-Mitarbeiter, die bisher im Rahmen der Weber Vertriebspartnerschaft tätig waren, Teil des neuen Weber Teams. Die langjährige Erfahrung und das Know-how des Teams sind ein essenziell wichtiger Faktor und von großem Wert für die künftige Entwicklung und den Erfolg des neuen Weber Standortes. „Mit Niederwieser hatten wir einen unglaublich kompetenten und zuverlässigen Partner an unserer Seite. Wir schätzen die bisherige Arbeit sehr und sind dankbar, dass Niederwieser die Weber Lösungen in Italien so gut etabliert hat“, betont Tobias Weber, CEO der Weber Gruppe. „Umso schöner finde ich es, dass wir an diese Arbeit anknüpfen können und vor allem die Mitarbeiter weiterhin ihren Kunden treu bleiben – nur ab 2025 eben im Namen von Weber.“ Niederwieser Spa Geschäftsführer Gerhard Zoeschg sieht vor allem in den erweiterten Vertriebsmöglichkeiten großes Potenzial: „Ich freue mich, dass ich unseren Kunden zusammen mit meinem Team in Zukunft auch Weber Produkte anbieten kann, die zuvor als Partner nicht möglich waren. Darunter fallen zum Beispiel die vielfältigen digitalen Produkte.“ Italienische Kunden können somit zukünftig aus dem gesamten Weber Lösungsportfolio an Produkten und Services schöpfen. Für eine schnelle und umfassende Kundenbetreuung plant Weber außerdem das Serviceangebot weiter auszubauen sowie ein Ersatzteillager für hohe und kurzfristige Verfügbarkeit aufbauen.

Über die Weber Gruppe
Vom gewichtsgenauen Schneiden und Verpacken von Wurst, Fleisch, Käse und veganen Ersatzprodukten bis hin zu komplexen Automatisierungslösungen für Ready Meals, Pizzen, Sandwiches und weitere Convenience-Produkte: Weber Food Technology ist einer der führenden Systemanbieter für Lebensmittel wie Aufschnitt- und Stückware sowie das Automatisieren und Verpacken von Frischeprodukten. Zentrales Ziel des Unternehmens ist es, Kunden das Leben mithilfe herausragender, individueller Lösungen einfacher zu machen und ihnen den optimalen Betrieb ihrer Anlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu ermöglichen.

Rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in 21 Nationen sind heute bei Weber Food Technology beschäftigt und tragen mit Engagement und Leidenschaft täglich zum Erfolg der Weber Gruppe bei. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.

https://www.weberweb.com/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen