Robert Tönnies, der zu 50 % Gesellschafter der Tönnies Gruppe in Rheda-Wiedenbrück ist, kritisiert Reinhold Festge (seit 2017 Konzernbeirat des Schlachtunternehmens) wegen seiner in den 1970er Jahren durchgeführten Tierverversuche und fordert seinen Rücktritt...

Robert Tönnies, der zu 50 % Gesellschafter der Tönnies Gruppe in Rheda-Wiedenbrück ist, kritisiert Reinhold Festge (seit 2017 Konzernbeirat des Schlachtunternehmens) wegen seiner in den 1970er Jahren durchgeführten Tierverversuche und fordert seinen Rücktritt.

Festge ist Gesellschafter des Maschinenbauers Haver & Boecker. Während seines Medizinstudiums soll er am Institut für Gerichtsmedizin der Uni Münster über die "Alkoholdiffusion bei Wasserleichen" geforscht haben. Dazu habe er mit fünf Schweinen experimentiert, heißt es. Die Tiere wurden zunächst alkoholsüchtig gemacht, dabei ihr aggressives Verhalten dokumentiert, und am Ende ertränkt.

Weitere Informationen

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden