Rechterfeld, September 2018. In der WIESENHOF Chicken-Schmiede geht es dank Timo Hinkelmann heiß her: Ob fruchtig-scharfe Orangen Chili Wings oder eine deftige BBQ Marinade für den ganzen Griller. Der bekannte TV-Koch kreiert bereits seit Juli exklusiv raffinierte Gerichte für WIESENHOF...

Rechterfeld, September 2018. In der WIESENHOF Chicken-Schmiede geht es dank Timo Hinkelmann heiß her: Ob fruchtig-scharfe Orangen Chili Wings oder eine deftige BBQ Marinade für den ganzen Griller. Der bekannte TV-Koch kreiert bereits seit Juli exklusiv raffinierte Gerichte für WIESENHOF und wird in Zukunft in verschiedenen crossmedialen Kommunikations-Kampagnen wie beispielsweise in Videos im WIESENHOF Kochclub als neues Gesicht der Marke zu sehen sein. Der Rockerkoch mit Rezeptideen der etwas anderen Art wird in der WIESENHOF Chicken-Schmiede richtig Vollgas geben. „Durch seine breite Erfahrung als Koch und Food Scout ist Timo Hinkelmann ein absoluter Gewinn für uns. Bereits auf der diesjährigen Internorga hat er als Showkoch bewiesen, dass er ein wahrer Chicken-Profi ist und perfekt zu unserer Marke passt. Mit seiner ungebrochenen Kreativität und Experimentierfreude hat er uns überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF.

„Was anderes kommt mir nicht in meine Schmiede!“
„Wenn Chicken, dann von WIESENHOF. Was anderes kommt mir nicht in meine Schmiede“, sagt Timo Hinkelmann, der dank Band-Shirts und Tattoos auch als der Rockerkoch bekannt ist. Beim Kochen legt er besonders viel Wert auf die Qualität: „Bei WIESENHOF weiß ich, dass ich beste Qualität bekomme – und Geflügel, das garantiert in Deutschland aufgezogen wurde. Was bei mir unter dem Hammer und auf den Teller kommt, muss einfach gut sein. Denn die besten Rezepte taugen nichts, wenn die Zutaten nicht stimmen.“ Der gebürtige Herforder liebt die Herausforderung und ist immer auf der Suche nach neuen Produkten und Zubereitungsarten. Nach einer verkürzten Ausbildung zum Koch wird der heute 36-Jährige 1999 Küchenchef im Elsbach Restaurant in Herford und wenig später auch im Markt 21 in Bad Salzuflen. Danach folgt eine Stelle als Sous Chef im Restaurant 1550 GmbH in Brackwede. Seit 2011 ist Timo Hinkelmann selbstständig und führt die Quartier Lounge in Herford. Bekannt wurde er vor allem 2014 durch seine Teilnahme an der Show „The Taste“.

Timo_Hinkelmann.png
Foto Copyright, Wiesenhof: Timo Hinkelmann

Weitere Informationen zum Unternehmen WIESENHOF finden Sie unter www.wiesenhof.de

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen