Rainer Laabs tritt ab 1. September 2023 als hauptamtlicher Vorstandssprecher der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, ZENTRAG eG, die Nachfolge von Anton Wahl an, der altersbedingt in den Ruhestand geht. Laabs kommt von der FVZ Convenience GmbH, einem VION- Tochterunternehmen, wo er seit 2019 als „Head of Markets“ für das operative Geschäft zuständig war...

Rainer Laabs tritt ab 1. September 2023 als hauptamtlicher Vorstandssprecher der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, ZENTRAG eG, die Nachfolge von Anton Wahl an, der altersbedingt in den Ruhestand geht. Laabs kommt von der FVZ Convenience GmbH, einem VION- Tochterunternehmen, wo er seit 2019 als „Head of Markets“ für das operative Geschäft zuständig war. Der 54 Jährige war vorher in diversen Leitungspositionen bei der Hilcona AG tätig – unten anderem im Vertrieb für das deutsche Foodservice-Geschäft und zuletzt als Marketingleiter im internationalen Foodservice-Bereich. Eine weitere berufliche Station des Diplom-Volkswirtes, der auch über operative gastronomische Erfahrungen verfügt, war 2019 die Position als Leiter Foodservice bei der Hardy Remagen GmbH & Co. KG. Von 1995 bis 2006 war Laabs bei der Raps GmbH & Co. KG (Kulmbach) beschäftigt, wo er als Marketing- und Verkaufs-verantwortlicher das Foodservice-Geschäft aufgebaut hat.

Quelle: Zentrag eG - Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen