Mannheim (bgn) — Weiterbildung ist wichtig, bleibt aber oft auf der Strecke, weil Aufträge und Arbeitsabläufe im Unternehmen die Zeit auffressen. Die BGN bietet mit e-Learning-Seminaren eine wirkungsvolle Alternative in der Weiterbildung. Lernen im Betrieb und zu Hause und nach Zeitbedarf. Was die Sache noch flexibler macht: Der Einstieg in ein Seminar ist grundsätzlich während der gesamten Laufzeit möglich. Und so funktioniert es: Die online-Seminare (www.bgn-akademie.de) vermitteln die fachlichen Inhalte mit Texten, Bildern, Diagrammen, Video- und Audiodateien. Alle Sinne der Teilnehmer werden angesprochen. Über ein Nachrichtensystem können die Teilnehmer zusätzlich mit den Betreuern des jeweiligen Seminars Kontakt aufnehmen. Im Forum können sie untereinander fachliche Fragen diskutieren. Ihr erworbenes Wissen können die Teilnehmer in einem Quiz testen...

Aktuelle Seminare: „Unterweisung im Arbeitsschutz“ und „Lärmschutz“

Mannheim (bgn) — Weiterbildung ist wichtig, bleibt aber oft auf der Strecke, weil Aufträge und Arbeitsabläufe im Unternehmen die Zeit auffressen. Die BGN bietet mit e-Learning-Seminaren eine wirkungsvolle Alternative in der Weiterbildung. Lernen im Betrieb und zu Hause und nach Zeitbedarf. Was die Sache noch flexibler macht: Der Einstieg in ein Seminar ist grundsätzlich während der gesamten Laufzeit möglich. Und so funktioniert es: Die online-Seminare (www.bgn-akademie.de) vermitteln die fachlichen Inhalte mit Texten, Bildern, Diagrammen, Video- und Audiodateien. Alle Sinne der Teilnehmer werden angesprochen. Über ein Nachrichtensystem können die Teilnehmer zusätzlich mit den Betreuern des jeweiligen Seminars Kontakt aufnehmen. Im Forum können sie untereinander fachliche Fragen diskutieren. Ihr erworbenes Wissen können die Teilnehmer in einem Quiz testen.

Aktuelle Angebote

Ab 6. Juni läuft für sechs Wochen das online-Seminar „Unterweisen: Über Arbeitsschutz ins Gespräch kommen“. Da geht’s für Führungskräfte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit, die einen Unterweisungsauftrag haben, unter anderem um die Notwendigkeit und den Stellenwert der Unterweisung, rechtliche Grundlagen und Unterweisungstypen sowie die lernwirksame Gestaltung, Materialien und Medien (Anmeldung: www.laermschutz.bgn-akademie.de). Am 19. September startet dann das Seminar „Lärmschutz im Betrieb“. Bis zum 28. Oktober werden hier physikalische Grundlagen von Lärm, die Berufskrankheit Lärmschwerhörigkeit, Lärmmessung, Lärmminderung und persönliche Schutzausrüstung behandelt. Konzipiert ist das Seminar hauptsächlich für Arbeitssicherheits-Fachkräfte. Die Anmeldung ist online über www.unterweisung.bgnakademie.de möglich.

Ansprechpartnerin:

Monika Mülle
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe
Bildung und Organisationsentwicklung
0621 4456-3172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen