Die 48. evenord, die am 08. und 09. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet, macht ihrem Namen als Innovationsmesse alle Ehre. Neu ist nicht nur der Umzug der Veranstaltung in die modernere Halle 12, die sich im Westen des Nürnberger Messegeländes befindet. Erstmals gibt es auch zwei Themenbereiche, die spritzige Ideen speziell für heiße Theken in Metzgereien zeigen. Eine weitere Neuerung ist die komplett umgestaltete Website, auf der alle Informationen zur evenord ab sofort übersichtlich präsentiert werden. Selbstverständlich finden Metzger, ebenso wie Gastronomen wieder das gewohnt breit gefächerte Angebot an Rohstoffen und Fleischereibedarf, ansprechender Berufskleidung und Dekoration sowie einer optimalen Ladenorganisation und -einrichtung. Die evenord führt in diesem Jahr etwa 170 Ausstellerund zirka 6.000 Besucher aus Süddeutschland zusammen...

Die 48. evenord, die am 08. und 09. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet, macht ihrem Namen als Innovationsmesse alle Ehre. Neu ist nicht nur der Umzug der Veranstaltung in die modernere Halle 12, die sich im Westen des Nürnberger Messegeländes befindet. Erstmals gibt es auch zwei Themenbereiche, die spritzige Ideen speziell für heiße Theken in Metzgereien zeigen. Eine weitere Neuerung ist die komplett umgestaltete Website, auf der alle Informationen zur evenord ab sofort übersichtlich präsentiert werden. Selbstverständlich finden Metzger, ebenso wie Gastronomen wieder das gewohnt breit gefächerte Angebot an Rohstoffen und Fleischereibedarf, ansprechender Berufskleidung und Dekoration sowie einer optimalen Ladenorganisation und -einrichtung. Die evenord führt in diesem Jahr etwa 170 Ausstellerund zirka 6.000 Besucher aus Süddeutschland zusammen.

Der Termin ist gesetzt: Am zweiten Oktoberwochenende öffnet die evenord auf dem Messegelände Nürnberg ihre Tore. Hier können sich Metzgereibetriebe, aber auch immer mehr Besucher aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung über die neuesten Trends in Sachen Kühleinrichtungen und -fahrzeuge, Fleischereimaschinen und -geräte, Kessel-, Rauch- und Klimaanlagen informieren. Die Segmente Service, Ladenbau, Verpackung, Berufskleidung, Reinigung und Desinfektion sowie Marketing und Beratungsdienstleistungen sind ebenfalls auf der evenord abgebildet.

evenord: Neuerungen 2016
Neu ist der Umzug der Veranstaltung in Halle 12 des Messegeländes. Thomas Preutenborbeck, Abteilungsleiter bei der NürnbergMesse: „Mit dem Umzug bieten wir unseren Kunden noch mehr Modernität, ohne dass die Gemütlichkeit der Veranstaltung verlorengeht. Außerdem ist Halle 12 in punkto öffentliche Anbindung noch ein bisschen komfortabler zu erreichen.“ Selbstverständlich wird es auch wieder einen Bus-Shuttle von den Parkplätzen zum Eingang West geben.

Neues gibt es auch konzeptionell: Neben dem gewohnt breit gefächerten und hochwertigen Produkt- und Dienstleistungsangebot wartet die evenord 2016 erstmals mit zwei Innovationsbereichen auf. Ohne heiße Theke und Mittagstisch geht in der modernen Metzgerei heutzutage fast nichts mehr. Um diese Entwicklung abzubilden, gibt es auf der evenord 2016 den Themenstand „Metzgerburger“. Er zeigt innovative Ideen für schmackhafte Burger mit dem gewissen Pep. 0815-Burger war gestern; am Themenstand zeigt ein Koch in Live-Vorführungen, wie Metzgereien den Klassiker mit leckeren Soßen und abwechslungsreichen Belägen aufwerten können. Auch der ideale Garprozess des Fleisches wird demonstriert. Selbstverständlich dürfen die Burger im Anschluss verkostet werden.

Ein Mittagstisch ohne Currywurst, Pommes und Schnitzel? Undenkbar! Aber schnell muss es gehen. Aus diesem Grund greift die evenord 2016 das Thema Schnellgaren auf. Das Grillen von Antipasti, Steaks und Fisch sowie das Zubereiten und Räuchern von Pulled Pork gelingt mit Schnellgargeräten nämlich im Handumdrehen. Besucher dürfen sich überraschen lassen und auch hier alles probieren.

Informationsbeschaffung über die evenord und Planung des Messebesuchs gelingen ab sofort noch leichter, denn die Fachmesse hat seit Juni eine neue Webpräsenz. Unter www.evenord-messe.de erhalten Interessierte nicht nur Details zur Veranstaltung, sondern auch zu Services am Messegelände sowie zur Anreise nach Nürnberg. Eine übersichtliche Aussteller- und Produktdatenbank, in der unter anderem auch nach Produktgruppen gefiltert werden kann, darf natürlich nicht fehlen. Mit der praktischen Merkliste stellen sich Besucher ganz einfach ihre Favoriten für den Messebesuch zusammen.

evenord: Innovation trifft auf Tradition
Die evenord ist auch Traditionsveranstaltung. Die herzliche, familiäre Atmosphäre, die die Veranstaltung seit fast 50 Jahren ausmacht, wird auch 2016 in Halle 12 zu spüren sein. Auf einen angeregten Austausch mit ihren Kunden freuen sich die Evenord eG-Vorstände Horst Schneider, Karl-Heinz Lorenz und Hans Kittler samt Belegschaft. Die evenord ist und bleibt eine Veranstaltung für die ganze Familie: Während sich Mama und Papa mit Kollegen und Partnern über Branchenneuigkeiten austauschen, wartet auf die Kinder der beliebte evenord-Kindergarten mit Malstationen und Riesenrutsche.

Und wenn der kleine Hunger kommt, sind Besucher auch auf der 48. evenord bestens versorgt: Der beliebte evenord-Biergarten bietet neben Weiß- und Wienerwürsten köstlichen Leberkäse – natürlich live vor Ort hergestellt.

Dekofläche lockt mit tollen Saison-Artikeln
Eine ansprechende Produktpräsentation bei Fleisch, Wurst und Käse ist sehr wichtig. Neben Maschinen und Geräten finden Besucher daher eine umfassende Auswahl an herbstlich und winterlich anmutenden Dekorationsartikeln für ihr Ladengeschäft. Die evenord-Dekofläche stimmt damit auf das große Weihnachtsgeschäft ein. Bei Gefallen können die Produkte praktischerweise direkt vor Ort erworben werden.

Auftakt und Öffnungszeiten
Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, 08. Oktober 2016, am Infostand der Evenord eG in Halle 12 (Stand 12-403) statt: Um 14 Uhr begrüßt Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender der Evenord eG, die Gäste. Anschließend hält ein Vertreter der Stadt Nürnberg die Eröffnungsrede und begleitet den Messerundgang. Die Fachausstellung ist am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kostenlose Eintrittsausweise erhalten Fachbesucher über die Evenord eG oder direkt am Eingang zur Messe. Veranstalter der Fachausstellung für das Fleischerhandwerk ist die Evenord eG. Organisation und Durchführung liegen bei der NürnbergMesse.

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen