Hamburg, 10. Oktober 2016 – Nach dem durchschlagenden Erfolg in diesem Jahr macht sich der Gastro Startup-Wettbewerb von INTERNORGA und Leaders Club bereit für die nächste Runde. Erneut dabei: TV-Koch und Gastro-Experte Tim Mälzer. Die Bewerbungsfrist startet heute und läuft bis 31. Dezember 2016. Der Wettbewerb richtet sich an alle Nachwuchs-Gastronomen, die mit ihrem Gastronomiebetrieb ab dem 1. September 2015 gestartet sind sowie an jene, die eine gute Idee haben und noch vom Einstieg ins Gastro-Business träumen. Alle Teilnehmer haben die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro – der Preis wird von der ECE gestellt, Deutschlands größtem Betreiber von Einkaufszentren. Außerdem dürfen sich die Gewinner über 40 Stunden Beratung von den Experten des Leaders Clubs sowie die Teilnahme an den legendären Foodservice-Events im Rahmen der INTERNORGA 2017 freuen...

Hamburg, 10. Oktober 2016 – Nach dem durchschlagenden Erfolg in diesem Jahr macht sich der Gastro Startup-Wettbewerb von INTERNORGA und Leaders Club bereit für die nächste Runde. Erneut dabei: TV-Koch und Gastro-Experte Tim Mälzer. Die Bewerbungsfrist startet heute und läuft bis 31. Dezember 2016. Der Wettbewerb richtet sich an alle Nachwuchs-Gastronomen, die mit ihrem Gastronomiebetrieb ab dem 1. September 2015 gestartet sind sowie an jene, die eine gute Idee haben und noch vom Einstieg ins Gastro-Business träumen. Alle Teilnehmer haben die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro – der Preis wird von der ECE gestellt, Deutschlands größtem Betreiber von Einkaufszentren. Außerdem dürfen sich die Gewinner über 40 Stunden Beratung von den Experten des Leaders Clubs sowie die Teilnahme an den legendären Foodservice-Events im Rahmen der INTERNORGA 2017 freuen.

Gewinner 2016 auf Erfolgskurs
Wie sich die Teilnahme und der Gewinn des Gastro Startup-Wettbewerbs auswirken können, zeigt das Gewinnerkonzept von La Cevi – einem Restaurant für kreative peruanische Küche aus Frankfurt. „Der Gastro Startup-Wettbewerb war für uns ein enormes Sprungbrett. Ohne die INTERNORGA und den Leaders Club wären wir jetzt noch nicht, wo wir sind. Effektiv haben wir uns zwei Jahre harte Arbeit erspart. Durch die große Präsenz in der Presse schon vor der Eröffnung, war unser Restaurant auf Anhieb ausgebucht und Restaurant-Tester sind sofort auf uns aufmerksam geworden. Die Finanzspritze vom Leaders Club kam genau zum richtigen Zeitpunkt und natürlich ist die professionelle Beratung für uns Gold wert – besonders im Hinblick auf die Eröffnung möglicher weiterer Standorte“, resümiert Daniel Nawenstein, Inhaber und Geschäftsführer von La Cevi
 
“Der diesjährige Gastro Startup-Wettbewerb auf der INTERNORGA hat mich positiv überrascht –spannende Konzepte und viele richtig gute Ideen. Eine perfekte Plattform für Nachwuchs-Gastronomen, um sich zu präsentieren. Das lasse ich mir natürlich auch in 2017 nicht entgehen“, sagt Tim Mälzer.  
 
„Die Nachwuchsförderung ist uns mit der INTERNORGA als Leitmesse eine Herzensangelegenheit. Mit dem Gastro Startup-Wettbewerb geben wir innovativen  Neueinsteigern eine hervorragende Möglichkeit für einen erfolgreichen Start. Und wir sind natürlich schon wahnsinnig gespannt, welche Konzepte dieses Jahr dabei sind“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH.
 
“Die eingereichten Konzepte im letzten Jahr waren sehr kreativ und individuell. Umso schwerer fiel uns die Auswahl der Finalisten. Doch der Erfolg des Gewinners La Cevi zeigt, wie lohnenswert eine Bewerbung sein kann. Mit dem Preisgewinn eröffnen wir jungen Gastro-Talenten eine einmalige Chance, ihre Idee professionell umzusetzen“, sagt Roland Koch, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der Leaders Club Deutschland AG.
 
Bewerbung und Auswahlprozess
Aus allen eingegangenen Bewerbungen wählen die Gremien des Leaders Club neun Konzepte aus, die von den Bewerbern am 9. Februar 2017 vor Profi-Gastronom Tim Mälzer und den Mitgliedern des Leaders Clubs in Hamburg vorgestellt werden. Die sechs Finalisten dürfen ihre Konzepte am 17. März 2017 in je fünfminütigen Präsentationen live auf der INTERNORGA präsentieren. Auf der Messe entscheidet das Fachpublikum vor Ort über den Gewinner, der sich 10.000 Euro Preisgeld sowie die professionelle Beratung vom Leaders Club für die Umsetzung seiner Idee oder die Weiterentwicklung seines bestehenden Gastronomiebetriebes sichert.
 
Die anderen fünf Finalisten gehen nicht leer aus: Sie haben die Chance, das Fachpublikum so zu begeistern, dass auch sie auf der INTERNORGA Unterstützer für ihr Gastro-Konzept finden. Schließlich können sie auf der INTERNORGA unzählige Kontakte zu potenziellen Sponsoren knüpfen.
 
Teilnahmebedingungen
Mitmachen dürfen alle, deren Gastronomiebetrieb nach dem 1. September 2015 gestartet ist oder die eine ganz neue Konzept-Idee haben, die noch vor der Umsetzung steht. Die Bewerber können ihre Unterlagen bis 31. Dezember 2016 auf dem Postweg an Leaders Club Deutschland AG, Elina Schniewind, Clemens-Schultz-Str. 3, 20359 Hamburg oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen.
 
Weitere Informationen stehen unter www.internorga.com/gastrostartup oder unter www.leadersclub-concepts.de/gastrostartup bereit.
 
Über die INTERNORGA
Die INTERNORGA ist die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien und findet seit 1921 statt. Sie ist vom Verband der Deutschen Messewirtschaft (AUMA) als einzige internationale Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Deutschland klassifiziert. Jedes Jahr im März präsentieren mehr als 1.200 Aussteller aus dem In- und Ausland Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Die Ausstellerpräsentationen werden durch ein großes Rahmenprogramm, international besetzte Kongresse, Award-Verleihungen und innovative Sideevent-Konzepte ergänzt. Die INTERNORGA findet traditionell auf dem Hamburger Messegelände im Herzen der Hansestadt statt. Der Einlass erfolgt ausschließlich nach Legitimation als Fachbesucher. Weitere Informationen zur INTERNORGA 2017 unter: www.internorga.com oder unter www.facebook.com/internorga.
 
Über Leaders Club Deutschland AG
Der Leaders Club ist ein Zusammenschluss führender Gastronomen eines Landes
unter Einbindung von Entscheidungsträgern der Industrie im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit
und Förderung von innovativen gastronomischen Entwicklungen und Ideen.
Heute gehören dem Club 150 Mitglieder an, davon 85 Gastronomen mit mehr als 500 Betrieben und 600 Millionen Euro Umsatz.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen