Hamburg, 20. Oktober 2016 – Die FH Nord geht nach erfolgreichem Start 2015 in die zweite Runde. Parallel zur INTERNORGA stattfindend ist die Veranstaltung der wichtigste Branchentreff für das Fleischerhandwerk im Norden. Vom 18. bis 20. März 2017 findet sie erstmals direkt auf dem Messegelände statt. Damit rücken die FH Nord und INTERNORGA noch enger zusammen: Im Obergeschoss des Messeeingangs Süd der Hamburg Messe & Congress GmbH präsentieren die Aussteller ihre Produkte, Konzepte, Trends und Innovationen für das Fleischerhandwerk aus den Bereichen Arbeits- und Betriebstechnik, Rohstoffe und Halbfabrikate, Lebensmittelsicherheit und Hygiene, Geschäftseinrichtung, Ausstattung und Umwelttechnik...

Hamburg, 20. Oktober 2016 – Die FH Nord geht nach erfolgreichem Start 2015 in die zweite Runde. Parallel zur INTERNORGA stattfindend ist die Veranstaltung der wichtigste Branchentreff für das Fleischerhandwerk im Norden. Vom 18. bis 20. März 2017 findet sie erstmals direkt auf dem Messegelände statt. Damit rücken die FH Nord und INTERNORGA noch enger zusammen: Im Obergeschoss des Messeeingangs Süd der Hamburg Messe & Congress GmbH präsentieren die Aussteller ihre Produkte, Konzepte, Trends und Innovationen für das Fleischerhandwerk aus den Bereichen Arbeits- und Betriebstechnik, Rohstoffe und Halbfabrikate, Lebensmittelsicherheit und Hygiene, Geschäftseinrichtung, Ausstattung und Umwelttechnik.

Außer-Haus-Markt bietet für Fleischereibetriebe Umsatzpotenzial
„Der Markt entwickelt sich enorm, die Ansprüche der Kunden wachsen. Für viele Fleischereibetriebe sind Imbiss, Heißtheke, Catering und Partyservice nicht mehr wegzudenken – als zweitwichtigste Einnahmequelle neben dem klassischen Thekenverkauf. Auf der FH Nord bieten wir dem Fleischerhandwerk eine einzigartige Plattform für ihren Branchentreff“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Durch die Kombination der INTERNORGA und FH Nord finden Fleischer alles für ihre zentralen Geschäftsbereiche an einem Ort: Produkte, Konzepte und Dienstleistungen für das Fleischerhandwerk auf der FH Nord sowie ein riesiges Angebot für ihr Außer-Haus-Geschäft auf der INTERNORGA.
 
FH Nord setzt auf starke Partner
Die FH Nord wird erneut von starken Partnern unterstützt. Die Hamburger Fleischerinnung sowie die Fleischerinnungen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern fördern den Branchentreff in Norddeutschland. „Das Fleischerhandwerk im Norden freut sich auf die Fortführung der FH Nord. Gern unterstützen wir wieder diese Veranstaltung und werden gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress GmbH und den Kollegen aus den Landesinnungsverbänden Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Fachbesucher aus unserem Handwerk anbieten. Unsere Kolleginnen und Kollegen können davon nur profitieren: Anregungen und Ideen für höheren Umsatz, eine bessere Wertschöpfung und fachlicher Austausch sowie viele gute Gespräche inklusive“, sagt Michael Durst, Obermeister Landesinnungsverband Hamburg und Vizepräsident im DFV (Deutscher Fleischer-Verband e.V.).
 
Über die FH Nord
Die FH Nord ist der Branchentreff für das Fleischerhandwerk im Norden. Sie findet vom 18. bis 20. März 2017 im Foyer Süd Obergeschoss der Hamburg Messe & Congress GmbH im Rahmen der INTERNORGA statt und bildet die gesamte Prozesskette des Fleischerhandwerks ab. Hier präsentieren die Aussteller ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen für Produktion und Verkauf. Gemeinsam sind beide Veranstaltungen die perfekte Plattform für die wichtigsten Erlösbereiche des Fleischerhandwerks: Klassischer Thekenverkauf, Heißtheke und Catering.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen