200 m2 belgische Gastfreundschaft: Halle 10 – Stand F44

Die belgischen Fleischlieferanten rollen auch in diesem Jahr wieder den roten Teppich aus, um das internationale Fachpublikum vom 23. bis 25.09.2012 in Halle 10 – Stand F44 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist. „Unsere Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen. Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, der auf den Fahnen der Unternehmen geschrieben steht. Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische. Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Kristophe Thijs, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.

200 m2 belgische Gastfreundschaft: Halle 10 – Stand F44

Die belgischen Fleischlieferanten rollen auch in diesem Jahr wieder den roten Teppich aus, um das internationale Fachpublikum vom 23. bis 25.09.2012 in Halle 10 – Stand F44 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist. „Unsere Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen. Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, der auf den Fahnen der Unternehmen geschrieben steht. Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische. Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Kristophe Thijs, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.

19 Unternehmen reisen mit einer 40 Mann starken Truppe zur InterMeat an den Rhein. Im 200 m2 großen Gemeinschaftsstand von Belgian Meat Office wartet die Hotelfachschule aus Lokeren mit kulinarischen Köstlichkeiten auf.

Daten und Fakten

Im zurückliegenden Jahr haben die Belgier rund 1,1 Millionen Tonnen Schweinefleisch (inklusive Fett und Schlachtnebenprodukte, exklusive Fleischwaren) produziert. 729.710 Tonnen hiervon wurden aus dem Ausland geordert. Mit einem Exportanteil von 38 Prozent bleibt Deutschland der wichtigste Kunde.

Die Basis der Extra-Qualität des belgischen Schweinefleisches sind Schlachttiere aus sorgfältig selektierten Rassen und Kreuzungen, die sich durch ein hohes Schlachtgewicht (91 kg) und einen hohen Fleischanteil (60 Prozent) auszeichnen. Schwere Teilstücke mit konstant hoher Fleischausbeute ziehen verhältnismäßig wenig Handlingkosten pro kg mit sich: ein ausschlaggebendes Kaufkriterium, das die Kunden sehr zu schätzen wissen.

Die Schlachtzahlen für Rindfleisch sind 2011 um knapp drei Prozent auf 857.196 Tiere gestiegen. Insgesamt wurden 272.282 Tonnen Rindfleisch gewerblich erzeugt. Das Auslandsgeschäft schlug mit 145.129 Tonnen zu Buche.

Bildquelle: VLAM

Quelle: Köln / Düsseldorf [ VLAM ]

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