Eigens für den Launch seines neuen Ernährungsprogramms im Dezember 2009 hat Weight Watchers ein außergewöhnliches und innovatives TV Format entwickeln lassen. Das Konzept einer Call-in-Show, das medienrechtlich als Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird, ist vom 30.12.2009 an bis März 2010 im morgendlichen Umfeld des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" on air. Die Serie von bislang 40 Folgen thematisiert in jeweils 3-minütigen Episoden Fragen und Gespräche rund um das Abnehmen und eine gesunde Lebensweise.

Entwickelt hat dieses Format, das einer klassischen Werbekampagne zeitlich vorgeschaltet wird, Arthur Schlovsky in Düsseldorf und wurde gemeinsam mit der SevenOne AdFactory in einem Berliner Loft produziert. Eine Premiere war nicht nur die Allianz von Kreativen aus Agentur und Fernsehen, sondern der gesamte Entstehungsprozess, an dessen Ende zum ersten Mal eine Dauerwerbesendung innerhalb der Zeitschiene des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" entstand.

Eigens für den Launch seines neuen Ernährungsprogramms im Dezember 2009 hat Weight Watchers ein außergewöhnliches und innovatives TV Format entwickeln lassen. Das Konzept einer Call-in-Show, das medienrechtlich als Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird, ist vom 30.12.2009 an bis März 2010 im morgendlichen Umfeld des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" on air. Die Serie von bislang 40 Folgen thematisiert in jeweils 3-minütigen Episoden Fragen und Gespräche rund um das Abnehmen und eine gesunde Lebensweise.

Entwickelt hat dieses Format, das einer klassischen Werbekampagne zeitlich vorgeschaltet wird, Arthur Schlovsky in Düsseldorf und wurde gemeinsam mit der SevenOne AdFactory in einem Berliner Loft produziert. Eine Premiere war nicht nur die Allianz von Kreativen aus Agentur und Fernsehen, sondern der gesamte Entstehungsprozess, an dessen Ende zum ersten Mal eine Dauerwerbesendung innerhalb der Zeitschiene des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" entstand.

"Wir haben nach einem innovativen Ansatz gesucht, der, jenseits von bekannten TV- oder Printansätzen, eine hohe Aufmerksamkeit garantiert", meint Nicolette Hehn, Marketing Director bei Weight Watchers in Deutschland. Unter der Federführung von Arthur Schlovsky entstand ein Format, das es in dieser Form noch nicht in Deutschland gegeben hat: Eine Moderatorin begrüßt jeden Morgen einen anderen Gast, der Teile des neuen ProPoints® Plans in der Sendung vorstellt, während die Zuschauer vor den Fernsehschirmen aufgerufen werden, sich mit Fragen zum Thema Abnehmen und Ernährung zu beteiligen. Über eine eingeblendete Service-Hotline kann der Zuschauer weitere Informationen abrufen.

"Das spannendste an dem gesamten Projekt ist die Umwandlung von werblichen Inhalten in ein für den Zuschauer redaktionelles und damit glaubwürdiges Umfeld" sagt Richard Tejada, Mitglied der Geschäftsleitung bei Arthur Schlovsky. "Es ist ein weiterer Beleg dafür, dass bei uns exklusive Ideen entwickelt werden, die es nirgendwo klassisch zu buchen gibt."

Quelle: Düsseldorf [ Weight Watchers ]

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