Uli Hoeneß liefert und wirbt

Ist es die größte Innovation seit Erfindung des Hamburgers? Seit Anfang Juli gibt es bei McDonalds den Nürnburger: Drei Nürnberger Bratwürste mit Senf und Röstzwiebeln im halbsoften Brötchen. Die Nürnberger nennen das ohne Zwiebeln, mit frischem Brötchen und gegrillter Wurst „3 im Weckla“. Schmeckt nicht schlecht. McDonalds preist es so an:

Die Suche ist beendet und Uli Hoeneß seinen Bart los: seit 5. Juli gibt es den Nürnburger bei McDonald’s. In den vergangenen Wochen schlüpfte Hoeneß für diesen Burger in eine ganz andere Rolle: Als Verkäufer in eigener Sache, mit Bart und Nürnburger bewaffnet, machte er sich vor der Kamera daran, seine fränkische Wurstware an den Mann zu bringen. Die Spots liefen in seinem Blog www.ulis-nuernburger.de sowie auf YouTube und weiteren Plattformen und sorgten für Wirbel bei Usern und Presse. Jetzt lüftete der Schrecken aller Fischhändler und Münchner Sushi-Läden das Geheimnis rund um den Nürnburger. Im Münchner McDonald’s Restaurant im Tal präsentierte er die Produktneuheit ganz ohne Verkleidung, aber umringt von vielen Fans seines Blogs und zahlreichen Journalisten. Sie hatten Glück: Hoeneß persönlich verteilte die ersten 500 Nürnburger gratis.

Uli Hoeneß liefert und wirbt

Ist es die größte Innovation seit Erfindung des Hamburgers? Seit Anfang Juli gibt es bei McDonalds den Nürnburger: Drei Nürnberger Bratwürste mit Senf und Röstzwiebeln im halbsoften Brötchen. Die Nürnberger nennen das ohne Zwiebeln, mit frischem Brötchen und gegrillter Wurst „3 im Weckla“. Schmeckt nicht schlecht. McDonalds preist es so an:

Die Suche ist beendet und Uli Hoeneß seinen Bart los: seit 5. Juli gibt es den Nürnburger bei McDonald’s. In den vergangenen Wochen schlüpfte Hoeneß für diesen Burger in eine ganz andere Rolle: Als Verkäufer in eigener Sache, mit Bart und Nürnburger bewaffnet, machte er sich vor der Kamera daran, seine fränkische Wurstware an den Mann zu bringen. Die Spots liefen in seinem Blog www.ulis-nuernburger.de sowie auf YouTube und weiteren Plattformen und sorgten für Wirbel bei Usern und Presse. Jetzt lüftete der Schrecken aller Fischhändler und Münchner Sushi-Läden das Geheimnis rund um den Nürnburger. Im Münchner McDonald’s Restaurant im Tal präsentierte er die Produktneuheit ganz ohne Verkleidung, aber umringt von vielen Fans seines Blogs und zahlreichen Journalisten. Sie hatten Glück: Hoeneß persönlich verteilte die ersten 500 Nürnburger gratis.

Mit dem Nürnburger legt McDonald’s zum ersten Mal Würstchen auf den Grill und in einen Burger. „Der Hamburger hat ja auch Weltruhm erlangt – warum sollte ein Nürnburger da weniger Potenzial haben“, gibt sich Uli Hoeneß augenzwinkernd optimistisch. Die Idee stammte von ihm und seinem Sohn Florian, die gemeinsame Wurstwarenfabrik HoWe machte sich dann mit McDonald’s an die Entwicklunsgarbeit. Der Nürnburger – drei Nürnberger Rostbratwürstchen garniert mit Röstzwiebeln und Senfsauce – wurde dabei speziell für den deutschen Markt entwickelt. „Der Erfolg von McDonald’s besteht auch immer darin, ein weltweit bekanntes Sortiment mit lokalen Produkten zu verbinden“, so Holger Beeck, stellvertretender Vorsitzender von McDonald’s Deutschland. Das beste Beispiel hierfür: der Fan-Ansturm bei der Premiere des Nürnburgers. Und mehr davon gibt es vom 5. Juli bis zum 26. September. Dann kann sich jeder – ob Burger-Liebhaber oder Bratwurst-Fan – vom neuen Nürnburger überzeugen, als Snack für zwischendurch oder als leckeren Zusatz zum McMenü.

Nährwerte des Nürnburger pro Portion:    375 Kcal

Quelle: München [ TP / McDonald's ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen