Halal-Fleisch, welches geschächtet und somit bei der Schlachtung nicht betäubt wurde, darf kein Bio-Siegel tragen. Dies hat der europäische Gerichtshof diese Woche in Luxemburg entschieden...

Halal-Fleisch, welches geschächtet und somit bei der Schlachtung nicht betäubt wurde, darf kein Bio-Siegel tragen. Dies hat der europäische Gerichtshof diese Woche  in Luxemburg entschieden.

Hintergrund der EuGH-Entscheidung war ein Rechtsstreit in Frankreich. Dort wollte eine Tierschutzorganisation erreichen, dass als halal gekennzeichnete Hacksteaks nicht mehr damit beworben werden dürfen, dass sie aus „ökologischem/biologischem Landbau“ stammen. Das zuständige Verwaltungsgericht bat den Europäischen Gerichtshof um Rat bei der Auslegung von europäischem Recht.

Quelle und weitere Informationen

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen