Discountangebot hat die Nase vorn

Die Verbraucher in Deutschland haben im 1. Halbjahr dieses Jahres fast ähnlich viel Geflügelwurst gekauft wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres: Die Einkaufsmengen der Privathaushalte beliefen sich auf gut 57.000 Tonnen, das waren lediglich 0,8 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2007.

Discountangebot hat die Nase vorn

Die Verbraucher in Deutschland haben im 1. Halbjahr dieses Jahres fast ähnlich viel Geflügelwurst gekauft wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres: Die Einkaufsmengen der Privathaushalte beliefen sich auf gut 57.000 Tonnen, das waren lediglich 0,8 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2007.

Die gesamten Wurstkäufe stiegen dagegen um 1,0 Prozent auf 638.500 Tonnen. Daher sank der Anteil der Geflügelwurst am Gesamtwurstmarkt leicht von 9,1 Prozent auf 9,0 Prozent. 61 Prozent der Geflügelwurstkäufe tätigten die Verbraucher in Discountern, so die ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels.

Quelle: Bonn [ ZMP ]

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