Information von Anfang an -

"Mit durchschnittlich 1,6 Millionen Zugriffen pro Monat hat sich die CMA-Website als eines der bedeutendsten Internetangebote für Landwirtschaft und Ernährung etabliert", so Detlef Steinert, Pressesprecher der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Bewährt hat sich vor allem der zielgruppenorientierte Ansatz mit vier Kanälen, die unterschiedlichen Informationsbedürfnissen gerecht werden. Dass dieses Konzept erfolgreich ist, belegt nicht nur die Nutzerstatistik, sondern auch die Tatsache, dass andere Websiteanbieter dieses Konzept übernommen haben. Neu ist, dass den Besuchern auf der Startseite nun zielgruppenübergreifend Informationen über die aktuellsten Maßnahmen der CMA auf einen Blick präsentiert werden. Die erweiterte Benutzerführung im Kopfbereich des CMA-Internetauftritts macht nun ein schnelles Wechseln zwischen den Kanälen möglich. Eine Sitemap, die einen Überblick über das umfangreiche Informationsangebot der CMA bietet, sowie die benutzerfreundliche Suchfunktion unterstützen den Besucher bei der Orientierung auf www.cma.de.

Der Kanal "Märkte & Profis" richtet sich an Fachleute aus der Land- und Ernährungswirtschaft sowie der Exportbranche. Auch Pressevertreter finden hier die aktuellsten Informationen. "Wissen & Wissenschaft" bietet Ärzten, Ernährungsexperten, interessierten Verbrauchern, aber auch Lehrern, Schülern und Studenten speziell aufbereitete Inhalte rund um den Themenkomplex "Nahrungsmittel - von der Entstehung bis zur Ernährungswissenschaft". Der Kanal "Young 'n' Fun" spricht game- und fun-begeisterte Kinder und Jugendliche an. Im Vordergrund steht hier die Unterhaltung mit spritzig-informativen Beiträgen zu Landwirtschaft und Ernährung. Rezepte, Warenkunde, Saisonkalender, Menüplaner, Einkaufstipps und vieles mehr zu Lebensmitteln und Agrarprodukten finden sich im Kanal "Genuss & Leben", der speziell bei Verbrauchern Interesse für die Aufgaben und Tätigkeiten der CMA weckt.

Information von Anfang an -

"Mit durchschnittlich 1,6 Millionen Zugriffen pro Monat hat sich die CMA-Website als eines der bedeutendsten Internetangebote für Landwirtschaft und Ernährung etabliert", so Detlef Steinert, Pressesprecher der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Bewährt hat sich vor allem der zielgruppenorientierte Ansatz mit vier Kanälen, die unterschiedlichen Informationsbedürfnissen gerecht werden. Dass dieses Konzept erfolgreich ist, belegt nicht nur die Nutzerstatistik, sondern auch die Tatsache, dass andere Websiteanbieter dieses Konzept übernommen haben. Neu ist, dass den Besuchern auf der Startseite nun zielgruppenübergreifend Informationen über die aktuellsten Maßnahmen der CMA auf einen Blick präsentiert werden. Die erweiterte Benutzerführung im Kopfbereich des CMA-Internetauftritts macht nun ein schnelles Wechseln zwischen den Kanälen möglich. Eine Sitemap, die einen Überblick über das umfangreiche Informationsangebot der CMA bietet, sowie die benutzerfreundliche Suchfunktion unterstützen den Besucher bei der Orientierung auf www.cma.de.

Der Kanal "Märkte & Profis" richtet sich an Fachleute aus der Land- und Ernährungswirtschaft sowie der Exportbranche. Auch Pressevertreter finden hier die aktuellsten Informationen. "Wissen & Wissenschaft" bietet Ärzten, Ernährungsexperten, interessierten Verbrauchern, aber auch Lehrern, Schülern und Studenten speziell aufbereitete Inhalte rund um den Themenkomplex "Nahrungsmittel - von der Entstehung bis zur Ernährungswissenschaft". Der Kanal "Young 'n' Fun" spricht game- und fun-begeisterte Kinder und Jugendliche an. Im Vordergrund steht hier die Unterhaltung mit spritzig-informativen Beiträgen zu Landwirtschaft und Ernährung. Rezepte, Warenkunde, Saisonkalender, Menüplaner, Einkaufstipps und vieles mehr zu Lebensmitteln und Agrarprodukten finden sich im Kanal "Genuss & Leben", der speziell bei Verbrauchern Interesse für die Aufgaben und Tätigkeiten der CMA weckt.

Quelle: Bonn [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen