Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gemeinsam mit der Lebensmittel Zeitung (LZ) die Internationalen Convenience TopTen aus den Bereichen Tiefkühlkost, Feinkost, Fertiggerichte und SB-verpacktes Frischfleisch in Form einer Hitliste. Ergänzt wurde das Ranking durch den jeweils besten ausländischen Anbieter in den genannten Sparten. Die TopTen Listen genießen mittlerweile in Fachkreisen hohes Ansehen, da sie ein "Who ist Who" der Convenience-Branche darstellen.

Im Deutschen Fachverlag (DFV) in Frankfurt wurden die diesjährigen Sieger in einem feierlichen Rahmen von Michael Schellenberger, Geschäftsführer des DFV, und Dr. Dietrich Rieger, Hauptgeschäftsführer der DLG, ausgezeichnet. In einem kurzen, informativen Vortrag wies Michael Schellenberger " auf die Perspektiven für Ernährungswirtschaft und Handel in einem neuen, größeren Europa" hin.

Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gemeinsam mit der Lebensmittel Zeitung (LZ) die Internationalen Convenience TopTen aus den Bereichen Tiefkühlkost, Feinkost, Fertiggerichte und SB-verpacktes Frischfleisch in Form einer Hitliste. Ergänzt wurde das Ranking durch den jeweils besten ausländischen Anbieter in den genannten Sparten. Die TopTen Listen genießen mittlerweile in Fachkreisen hohes Ansehen, da sie ein "Who ist Who" der Convenience-Branche darstellen.

Im Deutschen Fachverlag (DFV) in Frankfurt wurden die diesjährigen Sieger in einem feierlichen Rahmen von Michael Schellenberger, Geschäftsführer des DFV, und Dr. Dietrich Rieger, Hauptgeschäftsführer der DLG, ausgezeichnet. In einem kurzen, informativen Vortrag wies Michael Schellenberger " auf die Perspektiven für Ernährungswirtschaft und Handel in einem neuen, größeren Europa" hin.

Der Weg in die TopTen führt über eine erfolgreiche Teilnahme am DLG-Convenience-Qualitätswettbewerb. 228 Sachverständige untersuchten dieses Jahr vier Tage lang im September rund 2.000 Produkte. Das Ergebnis ihrer Beurteilung ist nicht nur ein Ranking, sondern gleichermaßen ein Qualitätsbarometer, das in Fachkreisen viel Beachtung findet.
Maßstab für das Abschneiden eines Unternehmens ist der erreichte Rang. Dieser ergibt sich aus den im DLG-Wettbewerb erreichten Goldenen DLG-Preisen, der Anzahl der prämierten Produkte und der durchschnittlichen Qualitätszahl der ausgezeichneten Erzeugnisse. Mit anderen Worten: Die Qualitätsspitze sowie die Breite der gekürten Produkte bilden die Basis der Berechnung.

"Die am besten platzierten Unternehmen verfügen über ein breitgefächertes, qualitativ hochwertiges Produktangebot,“ so der DLG-Hauptgeschäftsführer über die diesjährige Ergebnis-Liste. Die Sieger nutzten in den vergangenen Jahren ihren TopTen-Erfolg zur glaubwürdigen Kommunikation mit ihren Kunden und zur Qualitätsprofilierung am Markt. Denn der Schlüssel zum Erfolg sei heute nicht nur ein Qualitätsprodukt, sondern gleichermaßen eine professionelle, glaubwürdige Qualitätskommunikation.

Wer wissen will, welche Produkte die Spitzenplätze belegen, kann dies über die DLG-Internet- Seite www.dlg.org/convenience erfahren.

Quelle: Frankfurt [ dlg ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden