CMA präsentiert QS-Prüfzeichen mit neuem Spot im Kino und TV

Auf die Frage "Sicher?" haucht sie ihm ein zärtliches "Ja!" entgegen. Dies ist kein Auszug aus einem Liebesroman, sondern eine Szene aus dem neuen Werbespot der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Das Paar steht an einer Kühltheke in einem Supermarkt und entscheidet sich für Fleisch mit dem QS-Prüfzeichen.

Der Spot wirbt für QS Qualität und Sicherheit bei der Lebensmittelerzeugung und ist sowohl im Kino als auch im TV zu sehen. Ab dem 11. Dezember 2003 läuft der Spot mit einer Länge von 30 Sekunden drei Wochen lang auf etwa 2.000 Leinwänden in 225 Städten. Gleichzeitig ist der Spot in leicht gekürzter Fassung im ARD-Vorabendprogramm mehrmals pro Woche zwischen 19.00 und 20.00 Uhr zu sehen. Damit löst er für dieses Jahr den bisherigen TV-Spot ab, in dem die deutschen Handball-Nationalspieler seit dem 27. Oktober 2003 für das QS-Prüfzeichen für Lebensmittel werben. Mit dem Kino- sowie den beiden TV-Spots erreicht die CMA gegen Jahresende nochmals ein Millionenpublikum und baut so den Bekanntheitsgrad des QS-Prüfzeichens weiter aus.

CMA präsentiert QS-Prüfzeichen mit neuem Spot im Kino und TV

Auf die Frage "Sicher?" haucht sie ihm ein zärtliches "Ja!" entgegen. Dies ist kein Auszug aus einem Liebesroman, sondern eine Szene aus dem neuen Werbespot der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Das Paar steht an einer Kühltheke in einem Supermarkt und entscheidet sich für Fleisch mit dem QS-Prüfzeichen.

Der Spot wirbt für QS Qualität und Sicherheit bei der Lebensmittelerzeugung und ist sowohl im Kino als auch im TV zu sehen. Ab dem 11. Dezember 2003 läuft der Spot mit einer Länge von 30 Sekunden drei Wochen lang auf etwa 2.000 Leinwänden in 225 Städten. Gleichzeitig ist der Spot in leicht gekürzter Fassung im ARD-Vorabendprogramm mehrmals pro Woche zwischen 19.00 und 20.00 Uhr zu sehen. Damit löst er für dieses Jahr den bisherigen TV-Spot ab, in dem die deutschen Handball-Nationalspieler seit dem 27. Oktober 2003 für das QS-Prüfzeichen für Lebensmittel werben. Mit dem Kino- sowie den beiden TV-Spots erreicht die CMA gegen Jahresende nochmals ein Millionenpublikum und baut so den Bekanntheitsgrad des QS-Prüfzeichens weiter aus.

Bereits im Jahresverlauf machte die Kampagne "Fleisch: Ja klar!" das QS-Prüfzeichen bei Verbrauchern publik. Von Ende Februar bis Mitte Dezember 2003 erschienen insgesamt 116 Anzeigen in Publikumszeitschriften. Damit erzielte die CMA 103,61 Millionen Kontakte. Innerhalb der CMA-Werbekampagne "Deutschland hat GesCMAck" kommuniziert das Motiv "Getestet und für gut befunden" das QS-Prüfzeichen. Dieses Urteil muss wohl auch das Brautpaar über sich gefällt haben, denn Braut und Bräutigam genießen ein reichhaltiges Frühstück am See.

Das QS-Motiv erschien von Ende September bis Mitte Dezember insgesamt fünfmal in Publikumszeitschriften. Der neue TV-Spot der CMA läuft in 2003 zu folgenden Sendeterminen:

15.12.03

Mo

19:17

Großstadtrevier

15.12.03

Mo

19:48

Das Wetter im Ersten

16.12.03

Di

19:53

Börse im Ersten

17.12.03

Mi

19:53

Börse im Ersten

20.12.03

Sa

19:47

Ziehung der Lottozahlen

22.12.03

Mo

19:17

Großstadtrevier

22.12.03

Mo

19:53

Börse im Ersten

23.12.03

Di

19:53

Börse im Ersten

27.12.03

Sa

19:47

Ziehung der Lottozahlen

29.12.03

Mo

19:17

Großstadtrevier

29.12.03

Mo

19:48

Das Wetter im Ersten

30.12.03

Di

19:53

Börse im Ersten

31.12.03

Mi

19:14

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Quelle: Bonn [ cma ]

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