Nur sieben Monate nach dem weltweiten Launch der neuen Markenstrategie führt McDonald's eine weitere entscheidende Veränderung ein: Seit dem 29. März gibt es in den deutschen Restaurants das neue Programm salads plus. Dahinter steckt eine größere Auswahl an Produkten sowie die Förderung von Bewegung und Breitensport. Zu den neuen Produkten, die auf Dauer im Angebot bleiben, gehören unter anderem ein Chicken Ranch Salad und ein Chicken Caesar Salad sowie verschiedene Dressings. Diese Salate können wahlweise mit gegrillten oder frittierten Hähnchenstreifen bestellt werden. Der Garten Salat wurde außerdem durch eine neue Rezeptur verfeinert. Hinzu kommen ein Grilled Chicken Caprese Sandwich in Tomaten-Olivenbrot und ein Fruit & Yogurt Dessert mit Erdbeeren und Heidelbeeren. Als Dessert oder Snack für zwischendurch gibt es die Frucht Tüte mit Apfelstücken und Weintrauben. Diese Produkte hat McDonald's in seinem europäischen Food-Studio in Paris unter Mitwirkung des Drei-Sterne-Kochs Olivier Pichot entwickelt.

Adriaan Hendrikx, Managing Director von McDonald's Deutschland: "Mit salads plus erfüllen wir den Wunsch unserer Gäste nach noch mehr Vielfalt. Zu einer gesunden Lebensweise gehört jedoch neben ausgewogener Ernährung auch genügend körperliche Bewegung, also eine Balance zwischen Energieaufnahme und -verbrauch. Genau darum arbeiten wir mit dem Fitness-Experten Slatco Sterzenbach zusammen." Slatco Sterzenbach ist Sportwissenschaftler, Ausbilder, Buchautor und Referent bei internationalen Unternehmen. Gemeinsam mit McDonald's engagiert er sich für einen aktiven Lebensstil: "Ernährung und Bewegung gehören immer zusammen. Ich freue mich darauf, so vielen Menschen Tipps geben zu können, mit denen sie ganz einfach ihre persönliche Balance finden können."

Nur sieben Monate nach dem weltweiten Launch der neuen Markenstrategie führt McDonald's eine weitere entscheidende Veränderung ein: Seit dem 29. März gibt es in den deutschen Restaurants das neue Programm salads plus. Dahinter steckt eine größere Auswahl an Produkten sowie die Förderung von Bewegung und Breitensport. Zu den neuen Produkten, die auf Dauer im Angebot bleiben, gehören unter anderem ein Chicken Ranch Salad und ein Chicken Caesar Salad sowie verschiedene Dressings. Diese Salate können wahlweise mit gegrillten oder frittierten Hähnchenstreifen bestellt werden. Der Garten Salat wurde außerdem durch eine neue Rezeptur verfeinert. Hinzu kommen ein Grilled Chicken Caprese Sandwich in Tomaten-Olivenbrot und ein Fruit & Yogurt Dessert mit Erdbeeren und Heidelbeeren. Als Dessert oder Snack für zwischendurch gibt es die Frucht Tüte mit Apfelstücken und Weintrauben. Diese Produkte hat McDonald's in seinem europäischen Food-Studio in Paris unter Mitwirkung des Drei-Sterne-Kochs Olivier Pichot entwickelt.

Adriaan Hendrikx, Managing Director von McDonald's Deutschland: "Mit salads plus erfüllen wir den Wunsch unserer Gäste nach noch mehr Vielfalt. Zu einer gesunden Lebensweise gehört jedoch neben ausgewogener Ernährung auch genügend körperliche Bewegung, also eine Balance zwischen Energieaufnahme und -verbrauch. Genau darum arbeiten wir mit dem Fitness-Experten Slatco Sterzenbach zusammen." Slatco Sterzenbach ist Sportwissenschaftler, Ausbilder, Buchautor und Referent bei internationalen Unternehmen. Gemeinsam mit McDonald's engagiert er sich für einen aktiven Lebensstil: "Ernährung und Bewegung gehören immer zusammen. Ich freue mich darauf, so vielen Menschen Tipps geben zu können, mit denen sie ganz einfach ihre persönliche Balance finden können."

Den Anfang macht dabei der Step-o-meter, ein Schrittzähler für Alltag und Sport, der seit dem 29. März für begrenzte Zeit in den McDonald's Restaurants erhältlich ist. In einer kleinen Broschüre informiert Slatco Sterzenbach darüber, wie sich mit dem Step-o-meter Schritt für Schritt Wohlbefinden und Kondition verbessern lassen. Mit dieser neuen Ausrichtung verfolgt das Unternehmen McDonald's seinen Weg, den es bereits mit der Einführung von Produkten wie Bio-Milch, Apfelsaftschorle, Garten Salat, Deluxe-Salate und Actimel Erdbeer eingeschlagen hat. Dennoch verspricht Adriaan Hendrikx: "Unsere Gäste lieben natürlich auch unsere Klassiker. Wir werden Big Mäc & Co. deshalb weiterhin erfolgreich verkaufen, denn sie gehören zu McDonald's wie das Dressing zum Salat."

salads plus wird als internationales Projekt von McDonald's auch in Großbritannien, Frankreich und anderen europäischen Ländern eingeführt. Vorbild ist McDonald's Australien. Dort gibt es salads plus seit Mitte 2003, und die neue Linie kommt bei den Gästen sehr gut an. Den Start begleitet McDonald's Deutschland mit einer vernetzten, mehrstufigen Kommunikationskampagne. Sie besteht aus TV- und Funk-Spots, einer Anzeigenkampagne, Aktionen im Restaurant und intensiver Pressearbeit. Integrierte Maßnahmen werden auch langfristig vom Fitness-Experten Slatco Sterzenbach begleitet. Die Ernährungs- und Bewegungskampagne erstreckt sich von der Unterstützung des Breitensports bis hin zum Engagement bei internationalen Wettbewerben wie den Olympischen Spielen in Athen.

Quelle: München [ Mc Donald's ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen