Fachtagung zum Thema „Nachhaltige Lammfleischerzeugung“

Das Programm „Württemberger Lamm“ hat sich seit nunmehr einem Jahr durch Attribute wie Tradition, Qualität, Vielfalt und Herkunft erfolgreich in der Praxis bewährt. „Württemberger Lamm“ ist die geschützte Marke der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V. und wird von der Viehzentrale Südwest GmbH, Stuttgart, und der Frischlamm GmbH, Stuttgart, als Vermarktungspartner seit April 2003 in ganz Baden-Württemberg angeboten. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH sowie die MBW – Marketing und Absatzförderungsgesellschaft Baden-Württemberg mbH haben als Partner die übergreifende Projektbetreuung im Rahmen ihrer zentral-regionalen Marketingaktivitäten übernommen. Neben der gemeinschaftlichen Markenschaffung entwickelten die Partner innerhalb von nur einem Jahr die Programm „Württemberger Lamm“ bis zur Marktreife. 

Ganz im Zeichen des Konzepts „Württemberger Lamm“ findet am 27. April 2004 eine überregionale Fachtagung zum Thema „Nachhaltige Lammfleischerzeugung“ im Bürgersaal Dornstadt/Ulm statt. Veranstalter sind die Baden-Württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V., der Landesschafzuchtverband Baden-Württemberg und die Viehzentrale Südwest GmbH. Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr und beleuchtet den Zielkonflikt „Landschaftspflege sichern und Lammfleisch in marktgerechter Qualität erzeugen“. Unter anderem referieren an diesem Tag Dr. Stefan Völl von der Wirtschaftsvereinigung Deutsches Lammfleisch und Prof. Dr. Stanislaus von Korn, FH Nürtingen, über „Auswirkungen der Agrarreform auf die Schafhaltung“ und „Konzepte für eine zukunftsfähige Wettbewerbs- und Marktsituation in der Lammfleischerzeugung“.

Fachtagung zum Thema „Nachhaltige Lammfleischerzeugung“

Das Programm „Württemberger Lamm“ hat sich seit nunmehr einem Jahr durch Attribute wie Tradition, Qualität, Vielfalt und Herkunft erfolgreich in der Praxis bewährt. „Württemberger Lamm“ ist die geschützte Marke der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V. und wird von der Viehzentrale Südwest GmbH, Stuttgart, und der Frischlamm GmbH, Stuttgart, als Vermarktungspartner seit April 2003 in ganz Baden-Württemberg angeboten. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH sowie die MBW – Marketing und Absatzförderungsgesellschaft Baden-Württemberg mbH haben als Partner die übergreifende Projektbetreuung im Rahmen ihrer zentral-regionalen Marketingaktivitäten übernommen. Neben der gemeinschaftlichen Markenschaffung entwickelten die Partner innerhalb von nur einem Jahr die Programm „Württemberger Lamm“ bis zur Marktreife. 

Ganz im Zeichen des Konzepts „Württemberger Lamm“ findet am 27. April 2004 eine überregionale Fachtagung zum Thema „Nachhaltige Lammfleischerzeugung“ im Bürgersaal Dornstadt/Ulm statt. Veranstalter sind die Baden-Württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V., der Landesschafzuchtverband Baden-Württemberg und die Viehzentrale Südwest GmbH. Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr und beleuchtet den Zielkonflikt „Landschaftspflege sichern und Lammfleisch in marktgerechter Qualität erzeugen“. Unter anderem referieren an diesem Tag Dr. Stefan Völl von der Wirtschaftsvereinigung Deutsches Lammfleisch und Prof. Dr. Stanislaus von Korn, FH Nürtingen, über „Auswirkungen der Agrarreform auf die Schafhaltung“ und „Konzepte für eine zukunftsfähige Wettbewerbs- und Marktsituation in der Lammfleischerzeugung“.

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.wuerttemberger-lamm.de.

Ansprechpartner:

Baden-Württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V.
Viehhofstraße 10
70188 Stuttgart
Tel.: 0711 - 4603-272
Fax: 0711 - 4603-240

Quelle: Bonn [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen