Neuer TV-Spot bringt Lebensmittel-Prüfzeichen QS einem Millionenpublikum näher

Grillvorbereitungen im heimischen Garten: Sie verpackt draußen die Folienkartoffeln, er bereitet das Fleisch in der Küche zu. „Und? Alles klar?“ - die Frage aus dem Garten. „Aber sicher Schatz!“- die Antwort. So die erste Sequenz der neuen TV-Werbung für das QS-Prüfzeichen. Ab dem 03. Mai 2004 bringt die CMA mit dem Spot zum Thema Grillen im ARD-Vorabendprogramm Sommerlaune in deutsche Wohnzimmer und wirbt mit Vertrauen und partnerschaftlicher Sicherheit für das Lebensmittel-Prüfzeichen QS. Immer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr folgt auf die Frage „Wie sicher?“ der Verweis auf Produkte mit dem QS-Prüfzeichen - „So sicher!“. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH setzt auf Fernsehwerbung, um das QS-Prüfzeichen einem Millionenpublikum zu präsentieren und so den Bekanntheitsgrad weiter auszubauen.  

Mit QS brachte die deutsche Wirtschaft im Oktober 2001 gemeinsam mit der CMA ein transparentes System auf den Weg, das für eine stufenübergreifende Prozesssicherung bei der Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln steht. Beginnend im Schweine- und Rindfleischbereich wurde 2003 das QS-System um den Bereich Geflügelfleisch erweitert. Zu Beginn dieses Jahres wurden die Produktgruppen Frisches Obst, Gemüse und Kartoffeln neu in das QS-System aufgenommen. Weitere Produktgruppen sollen folgen.

Neuer TV-Spot bringt Lebensmittel-Prüfzeichen QS einem Millionenpublikum näher

Grillvorbereitungen im heimischen Garten: Sie verpackt draußen die Folienkartoffeln, er bereitet das Fleisch in der Küche zu. „Und? Alles klar?“ - die Frage aus dem Garten. „Aber sicher Schatz!“- die Antwort. So die erste Sequenz der neuen TV-Werbung für das QS-Prüfzeichen. Ab dem 03. Mai 2004 bringt die CMA mit dem Spot zum Thema Grillen im ARD-Vorabendprogramm Sommerlaune in deutsche Wohnzimmer und wirbt mit Vertrauen und partnerschaftlicher Sicherheit für das Lebensmittel-Prüfzeichen QS. Immer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr folgt auf die Frage „Wie sicher?“ der Verweis auf Produkte mit dem QS-Prüfzeichen - „So sicher!“. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH setzt auf Fernsehwerbung, um das QS-Prüfzeichen einem Millionenpublikum zu präsentieren und so den Bekanntheitsgrad weiter auszubauen.  

Mit QS brachte die deutsche Wirtschaft im Oktober 2001 gemeinsam mit der CMA ein transparentes System auf den Weg, das für eine stufenübergreifende Prozesssicherung bei der Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln steht. Beginnend im Schweine- und Rindfleischbereich wurde 2003 das QS-System um den Bereich Geflügelfleisch erweitert. Zu Beginn dieses Jahres wurden die Produktgruppen Frisches Obst, Gemüse und Kartoffeln neu in das QS-System aufgenommen. Weitere Produktgruppen sollen folgen.

Ergänzt wird die Ausstrahlung des 20 Sekunden langen TV-Spots durch die Schaltung von Großflächenplakaten im Umfeld der Verkaufsstellen von QS-Ware. Dies ermöglicht den Handelspartnern, mit verkaufsfördernden Maßnahmen an QS im Rahmen der Aktionszeiträume anzuknüpfen. Das QS-Prüfzeichen ist die zuverlässige Orientierungshilfe für den Verbraucher in punkto Transparenz und Sicherheit bei der Lebensmittelerzeugung. Alle Betriebe, die in das QS-Prüfsystem integriert sind, arbeiten Hand in Hand für Transparenz und Sicherheit bei der Lebensmittelerzeugung vom Feld bis zur Ladentheke. Somit kann sich jeder Verbraucher bei QS-Produkten  „So sicher!“ sein wie das Paar in der Werbung. Mit der Ausstrahlung des neuen QS-Spots rundet die CMA ihr TV-Engagement ab. Weitere Informationen zum QS-System liefern die Internetseiten www.q-s.info oder www.cma.de.

Quelle: Bonn [ cma ]

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