Am 31. Juli 2004 geht Dr. Milan Ristic nach Erreichen der Altersgrenze in Ruhestand. Dr. Ristic war einer der ersten Wissenschaftler, die sich umfassend der Qualität von Geflügelfleisch gewidmet haben.

Am 31. Juli 2004 geht Dr. Milan Ristic nach Erreichen der Altersgrenze in Ruhestand. Dr. Ristic war einer der ersten Wissenschaftler, die sich umfassend der Qualität von Geflügelfleisch gewidmet haben.

Dr. Milan Ristic

Seine wichtigsten und auch seine umfangreichsten Arbeiten hat er der Qualität von Broilerfleisch gewidmet. Wie bei kaum einem anderen Wissenschaftler hatte dabei für ihn der Genusswert des Fleisches eine besondere Bedeutung. Ihm ist es zu verdanken, dass heute gut bekannt ist, wie sich Haltung, Fütterung, Rasse, aber auch der Verarbeitung auf die Qualität von Masthähnchenfleisch auswirken. Seine Ergebnisse werden vielfältig für praktische Schlussfolgerungen genutzt.

Neuen Entwicklungen gegenüber waren seine Arbeiten stets offen, seine ersten Arbeiten zur ökologischen Hähnchenmast stammen aus den frühen 90er Jahren. Arbeiten zu Kaninchenfleisch, zu Wassergeflügel und zur Eiqualität runden das Bild eines Wissenschaftlers ab, der die Lebensmittelproduktion stets aus der Sicht der Kleintierzucht beobachtet hat. 

Dr. Ristic geht in einen frohgestimmten und mit vielfältigen Interessen belegten Ruhestand. Alle, die ihn in seiner wissenschaftlichen Arbeit begleitet haben, wünschen hierzu sehr herzlich alles Gute.

Quelle: Kulmbach [ W. BRANSCHEID ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen