U29tbWVyYWt0aW9uICJDaGlsbCAmIEdyaWxsIiB2b24gcGxhbmV0IHJhZGlvIG1pdCBCcmF0d8O8cnN0ZW4gYXVzIGRlbSBGbGVpc2NoZXItRmFjaGdlc2Now6RmdA==

Bereits im zweiten Jahr ist der Fleischerverband Hessen Kooperationspartner bei der vom Privatsender planet radio aus Bad Vilbel organisierten Sommeraktion "Chill & Grill". Hierfür wurden in insgesamt acht hessischen Freibädern Grillfeten veranstaltet, zu dem der Jugendsender planet radio jeweils 200 Eintrittskarten verlost hatte. Diese Partys erfreuen sich bei der Zielgruppe großer Beliebtheit, u.a. weil sie dem relativ kleinen Kreis der Teilnehmer einen gewissen VIP-Status verleihen, der es gestattet, nach dem offiziellen Betriebsschluss noch im Freibad zu feiern.

Zum Angebot gehörten neben viel Musik, Bühnenshows und verschiedenen Gewinnspielen natürlich auch frische Bratwürste direkt vom Grill. Und an dieser Stelle ist der Fleischerverband Hessen beteiligt, der in Kooperation mit jeweils einem Innungsmitglied vor Ort die Würstchen und Brötchen beisteuerte.

U29tbWVyYWt0aW9uICJDaGlsbCAmIEdyaWxsIiB2b24gcGxhbmV0IHJhZGlvIG1pdCBCcmF0d8O8cnN0ZW4gYXVzIGRlbSBGbGVpc2NoZXItRmFjaGdlc2Now6RmdA==

Bereits im zweiten Jahr ist der Fleischerverband Hessen Kooperationspartner bei der vom Privatsender planet radio aus Bad Vilbel organisierten Sommeraktion "Chill & Grill". Hierfür wurden in insgesamt acht hessischen Freibädern Grillfeten veranstaltet, zu dem der Jugendsender planet radio jeweils 200 Eintrittskarten verlost hatte. Diese Partys erfreuen sich bei der Zielgruppe großer Beliebtheit, u.a. weil sie dem relativ kleinen Kreis der Teilnehmer einen gewissen VIP-Status verleihen, der es gestattet, nach dem offiziellen Betriebsschluss noch im Freibad zu feiern.

Zum Angebot gehörten neben viel Musik, Bühnenshows und verschiedenen Gewinnspielen natürlich auch frische Bratwürste direkt vom Grill. Und an dieser Stelle ist der Fleischerverband Hessen beteiligt, der in Kooperation mit jeweils einem Innungsmitglied vor Ort die Würstchen und Brötchen beisteuerte.

Begleitet wurde die Aktion von einem eigens entwickelten und die Zielgruppe "Jugendliche" ansprechenden Werbespot des Fleischerhandwerks bei planet radio, der von Anfang Juli bis Mitte August an drei Tagen pro Woche mehrmals über den Sender ging. Saisonal passend wurde dabei dafür geworben, die Produkte für die nächste Grillfete im Fleischer-Fachgeschäft zu kaufen.

Nach den Worten von Landesinnungsmeister Norbert Kromm habe sich der Fleischerverband Hessen in Ergänzung seiner sonstigen werblichen Aktivitäten ganz bewusst für die Kooperation mit einem Jugendsender entschieden, um auch diese Zielgruppe zu erreichen und vom Angebot des Fleischerhandwerks zu überzeugen. Denn gerade junge Menschen seien aus zwei Gesichtspunkten für das Fleischerhandwerk wichtig: Als "nachwachsende" Käuferschicht sei für sie der Besuch im Fleischer-Fachgeschäft vielfach nicht mehr so selbstverständlich wie noch für ihre Elterngeneration, sie müssten also besonders intensiv informiert und begeistert werden. Gleichzeitig gelte es aber auch, im Blick auf die Nachwuchswerbung das Fleischerhandwerk als Berufsalternative bekannter zu machen. Beide Ziele könnten, so Kromm, über die Zusammenarbeit mit planet radio hervorragend erreicht werden.

Quelle: Obertshausen [ fv h ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen