Der führende schwedische Schlachterei- und Fleischwarenkonzern Swedish Meats (SM) will angesichts wachsender Fleischimporte aus Südamerika und einer rückläufigen Inlandserzeugung die Haltung von Fleischrindern fördern. Zu diesem Zweck will SM den Landwirten, die mindestens 20 Fleischrinder zusätzlich einstallen, einen passenden Zuchtstier nebst intensiver Beratung kostenfrei zur Verfügung stellen.

Dadurch will sich das Unternehmen eine ausreichende Menge an qualitativ hochwertiger Ware für sein Premiumfleisch-Markensortiment „Scan“ sichern. Nach den Zielen des Konzerns soll im Jahr 2007 ein Anteil von zehn Prozent an seinem Rindfleischabsatz auf das Markenfleisch entfallen.

Der führende schwedische Schlachterei- und Fleischwarenkonzern Swedish Meats (SM) will angesichts wachsender Fleischimporte aus Südamerika und einer rückläufigen Inlandserzeugung die Haltung von Fleischrindern fördern. Zu diesem Zweck will SM den Landwirten, die mindestens 20 Fleischrinder zusätzlich einstallen, einen passenden Zuchtstier nebst intensiver Beratung kostenfrei zur Verfügung stellen.

Dadurch will sich das Unternehmen eine ausreichende Menge an qualitativ hochwertiger Ware für sein Premiumfleisch-Markensortiment „Scan“ sichern. Nach den Zielen des Konzerns soll im Jahr 2007 ein Anteil von zehn Prozent an seinem Rindfleischabsatz auf das Markenfleisch entfallen.

Quelle: Bonn [ zmp ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen