CMA verlängert Sponsoring der Deutschen Nationalmannschaft

Nach 1.264 Länderspielen nahmen Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe, Christian Schwarzer, Klaus-Dieter Petersen und Marc Dragunski am 19. Oktober 2004 Abschied von der Deutschen Handball-Nationalmannschaft. Ebenso viele Würstchen ließen sich die Zuschauer nach dem letzten Länderspiel der fünf Sportler in der ausverkauften Kieler Ostseehalle schmecken. Über das Bratwurst-Vergnügen geriet die 31:32 Niederlage gegen die Schweden beinahe in Vergessenheit. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Hauptsponsor der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, stiftete die nach dem QS-System erzeugten Würstchen.

CMA verlängert Sponsoring der Deutschen Nationalmannschaft

Nach 1.264 Länderspielen nahmen Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe, Christian Schwarzer, Klaus-Dieter Petersen und Marc Dragunski am 19. Oktober 2004 Abschied von der Deutschen Handball-Nationalmannschaft. Ebenso viele Würstchen ließen sich die Zuschauer nach dem letzten Länderspiel der fünf Sportler in der ausverkauften Kieler Ostseehalle schmecken. Über das Bratwurst-Vergnügen geriet die 31:32 Niederlage gegen die Schweden beinahe in Vergessenheit. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Hauptsponsor der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, stiftete die nach dem QS-System erzeugten Würstchen.

Bild: CMA

„QS – Ihr Prüfzeichen für Lebensmittel“ wird auch weiterhin Hand in Hand mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) arbeiten: Die CMA, seit dem 1. Januar 2003 Hauptsponsor der Deutschen Männer Handball-Nationalmannschaft, verlängert ihr Sponsoring-Engagement. Dies ermöglicht eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über die Handball-WM 2007 in Deutschland hinaus bis hin zu den Olympischen Spielen in China 2008. Die Mannschaft präsentiert auch weiterhin das QS-Zeichen auf ihren Trikots bei Spielen und öffentlichen Auftritten. Darüber hinaus dehnt die CMA ihr Engagement als Sponsor auch auf die Jugendarbeit des DHB aus.

Seit dem Start des Sponsoring-Engagements beim DHB wurde der Bekanntheitsgrad des QS-Prüfzeichens für Lebensmittel in der Öffentlichkeit nachhaltig ausgebaut. „Der Handballsport und das QS-Prüfzeichen für Lebensmittel haben einiges gemeinsam“, kommentiert Dr. Udo Lackner, Mitglied der Geschäftsführung der CMA, das Sponsoring-Engagement: „Im Handball haben Teamgeist und Verantwortung oberste Priorität für ein erfolgreiches Spiel. Nur wenn sich die einzelnen Mannschaftsteile – vom Torwart bis zum Torschützen – aufeinander verlassen können, ist das Team als Ganzes erfolgreich. Das gleiche gilt für das QS-Prüfzeichen: Die Partner beim Prozess der Lebensmittelerzeugung richten sich nach den gleichen Regeln und ,geben den Ball weiter’. Nur so können die Kriterien des QS-Systems durchgängig erfüllt werden.“

Der nächste Handball-Höhepunkt ist der Auftritt der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer bei der Weltmeisterschaft in Tunesien 2005. Natürlich ist auch das QS-Prüfzeichen mit dabei.

Quelle: Kiel [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen